Erfolgreicher Test gegen SK Sturm Graz

berndspeta.at-0677

Der FC Blau-Weiß Linz nutzt die Länderspielpause für ein Testspiel gegen den Tabellenzweiten aus Graz. Gespielt wurde im Murinselstadion in Bruck/Mur.

Gerald Scheiblehner´s Elf startete sehr energisch in die erste Halbzeit und erspielten sich einige gute Chancen. In der 32. Minute gab es dann den ersten Treffer für die Blau-Weißen. Ronivaldo traf nach einer Flanke von Paul Mensah. Mit einer verdienten 1:0 Führung ging es dann in die Pause. In der zweiten Halbzeit kamen die Grazer dann nach 5 Änderungen in der Elf von Christian Ilzer mit wesentlich mehr Kampfgeist zurück auf den Platz. Bei den Blau-Weißen kam Marco Krainz statt Alem Pasic auf den Platz. In der 56. Minute dann ein perfekter Konter, Conor Noß mit einem guten Assist auf Ronivaldo, der netzt zum 2:0 ein. In der 83. Minute die beste Chance für Sturm Graz. Nach einem schönen Pass auf den völlig frei stehenden Karner, kann Nicolas Schmid gerade noch den Ball abschirmen, bevor es zum Torschuss kommt. Das war auch die letzte gefährliche Aktion im Spiel und so gehen wir nach einem Doppelpack von Ronivaldo verdient als Sieger vom Platz.

Das nächste Pflichtspiel bestreitet die Mannschaft rund um Cheftrainer Gerald Scheiblehner am Freitag, 29. März, um 19:30 Uhr bei der Wiener Austria.

„Wir haben zwei sehr gute Halbzeiten gespielt, haben wieder kein Gegentor erhalten und haben dieses Mal vor dem Tor einer unserer Chancen genutzt. Es freut mich auch sehr, dass Ronivaldo heute zweimal getroffen hat. Das ist auch wichtig für sein Selbstvertrauen. Insgesamt ein sehr guter Test. Jetzt können wir dann gut in die nächste Woche starten“, so Cheftrainer Gerald Scheiblehner.

 

Aufstellung

Schmid – Strauß (62′ Windhager) – Pasic (46’Krainz)-  Maranda – Pirkl (62′ Softic) – Schantl (62′ Gölles) – Briedl (62′ Brandner) – Koch – Mensah – Ronivaldo (62′ Dobras) – Noß