Cup-Aus gegen Altach

ALTACH,AUSTRIA,02.NOV.23 - SOCCER - UNIQA OEFB Cup, SCR Altach vs FC Blau Weiss Linz. Image shows the rejoicing of Lukas Jaeger, Jan Jurcec, Lukas Gugganig and Lukas Fadinger (Altach). Photo: GEPA pictures/ Oliver Lerch - For editorial use only. Image is free of charge.

Beide Teams gingen bei regnerischen Verhältnissen in der Cashpoint Arena von Beginn an ein hohes Tempo und kamen immer wieder vor das gegnerische Tor. Kristijan Dobras prüfte Tormann Dejan Stojanovic bereits in der 3. Minute. Auf der Gegenseite war unser Keeper Andreas Lukse in der sechsten Minute zur Stelle. Große Aufregung dann in der achten Minute, als Conor Noß im Strafraum der Altacher zu Boden ging, aber die Pfeife von Schiedsrichter Sebastian Gishamer stumm blieb.

Die Fans bekamen auch in weiterer Folge einen offenen Schlagabtausch präsentiert, wobei sich unsere Elf leichte Vorteile erarbeiten konnte. Im letzten Drittel fehlte allerdings die Genauigkeit. Ein Kopfball von Stefan Feiertag (16.) und ein Schuss von Conor Noß (24.) gingen in dieser Phase jeweils am Tor vorbei.

Altach effizienter und mit der Führung in Minute 33. Nach einer Ecke kam Lukas Fadinger noch einmal an den Ball, flankte zur Mitte, wo Lukas Gugganig per Kopf zum 1:0 zur Stelle war. Bis zur Pause passierte dann nicht mehr viel und so ging die Partie mit der knappen Führung für die Hausherren auch in die Kabine.

Beide Teams zeigten auch zu Beginn der zweiten Halbzeit eine hohe Intensität und kamen zu Möglichkeiten. Einen Volley von Christian Gebauer konnte Andreas Lukse im Nachfassen in Minute 64 parieren. Altach wurde zwingender und in Minute 73 war es passiert. Ach Vorarbeit von Nuhiu war Reiter zur Stelle und markierte mit dem 2:0 auch eine Vorentscheidung.

Unsere Mannschaft war bemüht in der Schlussphase noch einmal alles nach vorne zu werfen. Altachs Defensive war aber nicht mehr zu biegen und so blieb es am Ende beim 0:2.