FC Blau-Weiß Linz
vs.
SKU Amstetten

eroded-top-white

2. Liga | 20 Runde

19. März 2023, 10:30 Uhr

Hofmann Personal Stadion

VS.
2 : 1

Matchsponsor:

eroded-bottom-white

Teilen:

LIVETICKER powered by LIWEST
Hallo und herzlich willkommen zum heutigen Live-Ticker! Der FC Blau-Weiß Linz trifft im Hofmann Personal Stadion auf die SKU Amstetten.
Während unsere Mannschaft am vergangenen Spieltag nach einem hart erkämpften 1:1 Unentschieden gegen Lafnitz die weite Heimreise antrat, erkämpften sich die Niederösterreicher gegen den FAC einen 1:0 Erfolg durch einen Treffer von Stefan Feiertag, was auch gleichbedeutend mit dem ersten „Dreier“ im Frühjahr war.
Beide Mannschaften trafen bislang insgesamt elf Mal aufeinander und die Bilanz spricht dabei etwas für Amstetten. Sechs Siege für die SKU stehen vier Erfolge für Blau-Weiß und ein Unentschieden gegenüber.
Trotz spielerischer Überlegenheit konnten wir auch das erste Aufeinandertreffen der laufenden Meisterschaft im vergangenen Herbst nicht für uns entscheiden – ganz im Gegenteil – in der 82. Minute konnte Thomas Mayer mit dem 1:0 Treffer für die Hausherren das entscheidende Tor erzielen.
Cheftrainer Gerald Scheiblehner vor dem Spiel: „Wir haben gegen Amstetetten etwas gut zu machen und dementsprechend werden wir auch in die Partie gehen. Vor unseren Fans zu spielen ist immer etwas besonderes und gerade mit dieser Stimmung im Rücken werden wir morgen auch auf drei Punkte spielen.“
Jahn Herrmann feiert heute sein Startelfdebüt.
1
ANKICK! Die Partie wurde soeben freigegeben.
2
Die ersten Momente gehören den Gästen aus Amstetten. Mit den beiden Vorstößen hatten wir aber keine Probleme.
4
Amstetten macht mehr Druck, aber wir kommen immer besser in die Partie.
5
Neuzugang Jahn Herrmann mit dem ersten Angriff über rechts - findet aber keinen Abnehmer.
7
Koch mit der zweiten guten Aktion im Mittelfeld. Er zeigt da sehr viel Präsenz.
9
Immer wieder Koch! Balleroberung im Mittelfeld und dann wird schnell umgeschalten. Die Präzision fehlt aber noch.
11
Erste TOP-Chance für unsere Mannschaft. Starke Flanke von Ronny über rechts - Pirkl legt ab und dann zieht Herrmann ab - Keeper Scherf pariert.
15
Viertelstunde gespielt und die zahlreichen Besucher sehen mittlerweile einen offenen Schlagabtausch. Blau-Weiß mit der bisher einzigen echten Tormöglichkeit.
16
Matthias Seidl (verletzt) und Michi Brandner (gesperrt) fehlen uns heute.
17
TOR für die SKU Amstetten. Nach einer Ecke von der linken Seite trifft Starkl per Kopf zum 0:1.
18
Schade! Strauss trifft per Kopf nach einem Krainz-Freistoß zum prompten Ausgleich - allerdings Abseits.
20
NEEEEIN! Es will (noch) nicht sein! Starker Angriff über links und dann hat Ronivaldo die Chance - Scherf pariert.
24
Amstetten verwaltet und lässt uns kommen - wir sind am Drücker.
26
TOP-Chance für Amstetten! Nach Vorarbeit über die linke Seite kommt Leimhofer aus kurzer Distanz zum Abschluss - Schmid mit einer tollen Parade.
28
Ronivaldo fehlt heute noch die Präzision. Gute Flanke von der rechten Seite und dann köpft er weit neben das Tor.
29
Mensah über links nicht zu halten und zieht dann einen Eckball.
30
NEEEIN! Ecke kommt gut und dann kommt Ronivaldo per Kopf an den Ball - Offenthaler klärt auf der Linie.
33
Wir machen viel richtig und sind am Drücker! Ronivaldo aus kurzer Distanz wieder über das Tor.
36
TOOOOOOOR für die Linzer! Flanke von der rechten Seite, Pirkl legt ab und dann trifft er - RONIVALDO !!!
38
Wir sind wieder da und halten das Tempo hoch! AUF GEHTS !!!
40
Weiter! Krainz aus der zweiten Reihe nur knapp über das Tor.
42
Ronivaldo angeschlagen! Dürfte aber gleich wieder weitergehen.
43
Windhager nimmt sich aus 18 Metern ein Herz - Scherf pariert.
45
PAUSE! Wir gehen mit einem 1:1 in die Kabinen.
46
Weiter gehts mit den zweiten 45 Minuten.
47
Wir sind richtig ambitioniert aus der Kabine gekommen und finden gleich die erste Chance. Krainz aus gut 20 Metern knapp über das Tor.
49
Wir stehen am Gas! Ein weiterer Eckball bringt aber leider nichts ein.
51
Gelbe Karte gegen Feiertag!
53
Erste Möglichkeit für Amstetten im zweiten Durchgang! Leimhofer aber über das Tor.
54
Schade! Ronivaldo wird freigespielt und zieht auf und davon - dann geht die Fahne nach oben
56
Wechsel bei Blau-Weiß! Jahn Herrmann macht Platz für Simon Seidl.
58
TOP-Chance Linz! Weiter Ball auf links, Pirkl legt ab und dann zieht Krainz mit voller Batterie ab - Weltklasse-Parade von Scherf.
60
Eine Stunde ist gespielt und wir machen richtig Dampf! Amstetten hängt im Seil - der Treffer muss jetzt her!
61
Wechsel bei Amstetten! Mayer kommt für Weixelbraun.
63
Doppeltausch! Mayulu für Mensah und Briedl für Pirkl.
64
TOP-Chance Amstetten! Leimhofer spielt von rechts in den Strafraum und Feiertag scheitert an Schmid.
70
20 Minuten noch zu spielen! Wir geben alles, wollen den Treffer unbedingt - aber aufpassen - Amstetten lauert und wartet nur auf die Lücke.
71
TOOOOOR für den FC Blau-Weiß Linz! Nach einem weiten Einwurf von Mayulu können sich die Gäste nicht mehr befreien und Ronivaldo ist aber sowas von zur Stelle und zimmert den Ball unter die Querlatte.
74
Wir geben weiter Gas, aber Ronivaldo hat jetzt einen Fuß ins Gesicht bekommen - Partie kurz unterbrochen.
75
990 Besucher sind heute im Stadion - AUSVERKAUFT!
77
Gelbe Karte gegen Offenthaler.
78
Gelbe Karte gegen Windhager.
80
Amstetten kommt noch einmal und holt durch Offenthaler einen Eckball.
81
Doppelwechsel bei Amstetten. Rosenbichler kommt für Deinhofer und Kapsamer für Kurt.
82
Noch ein Wechsel! Mitrovic kommt für Windhager.
85
Durchatmen! Starkl aus gut 18 Metern über das Tor.
86
Eine packende Schlussphase! Unser Cheftrainer nicht mehr zu halten - 990 Besucher treiben unsere Elf nach vorne.
87
Und wieder atmen wir tief durch! Mayer mit Platz und dem Abschluss - Schmid pariert.
90
Wir sind in der 90. Minute und Strauss klärt noch einmal zu einer Ecke für Amstetten.
90
Fünf Minuten Nachspielzeit!
92
Gelbe Karte gegen Mayer.
95
AUS! ENDE! VORBEI! Wir ringen Amstetten mit 2:1 nieder.
Statistik
3 Torschüsse 2
7 Schüsse daneben 3
8 Eckbälle 4
14 Fouls 16
2 Abseits 2

Tabelle - ABL-QG
Tabelle - ABL-QG
Rang Mannschaft Spiele S U N Tore +/- Punkte
1 FK Austria Wien 6 2 3 1 31:25 6 25
2 RZ Pellets WAC 6 1 4 1 33:36 -3 22
3 WSG Tirol 6 3 2 1 26:48 -22 18
4 FC Blau Weiss Linz 6 1 4 1 27:43 -16 16
5 Cashpoint SCR Altach 6 1 4 1 22:35 -13 16
6 SC Austria Lustenau 6 0 3 3 17:56 -39 8