Spielbericht: Blau-Weiß vs. FC Horn

IMGL1551

Nach der unglücklichen Niederlage in Amstetten kam es im Hofmann Personal Stadion zu einem weiteren Duell in Blau Weiß. Gegner in der neunten Meisterschaftsrunde war der SV Horn. Die Waldviertler lagen mit 12 Punkten an der achten Stelle der Ligatabelle und wollten ebenfalls ihre knappe Niederlage am vergangenen Spieltag ausmerzen.

Trainer Gerald Scheiblehner musste personell aufgrund einiger Verletzungen die Startelf umbauen. Neben Pirkl und Dwamena fehlten heute auch Gölles, Borsos und Fetahu.

Der amtierende Meister erwischte vor eigenem Publikum einen guten Start in die Partie und konnte Horn sofort unter Druck setzen. Es wurden dabei auch einige Chancen in der Anfangsphase kreiert – Seidl scheiterte dabei unter anderem nach zehn Minuten am Außennetz. Auch im weiteren Verlauf die Linzer tonangebend und die Schlinge zog sich immer enger für die Waldviertler. Nach gespielten 23 Minuten war es dann auch passiert. Seidl mit einem feinen Zuspiel in die Gasse für Surdanovic – der ließ sich nicht zwei Mal bitten und stellte eiskalt auf 1:0.

Königsblau machte auch nach der Führung weiter und suchte die frühe Entscheidung. Nur wenige Minuten später war es Malicsek, der aus kurzer Distanz vor Keeper Ehmann scheiterte. Nach gut einer halben Stunde gab es dann wieder etwas zu jubeln für die Fans im Hofmann Personal Stadion. Nach einem Angriff über die rechte Seite machte Seidl im Strafraum alles richtig, legte geschickt ab und Tobias Koch traf von der Strafraumlinie sehenswert zum 2:0 – es war sein erster Ligatreffer für die Blau-Weißen.

Bis zur Pause passierte dann nicht mehr viel. Die Linzer ließen Ball und Gegner laufen und konnten die wenigen Vorstöße der Horner solide verteidigen.

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit erwischten die Linzer einen guten Start – die erste gefährliche Möglichkeit aber hatten die Gäste nach 52 Minuten zu verbuchen. Cosgun aus gut 18 Metern über das Tor. Es folgte die beste Phase für die Waldviertler, die aber aus der kurzen Drangphase kein Tor zu Stande brachten.

Besser machten es dagegen die Königsblauen – die Partie war bereits in der Schlussviertelstunde, als Surdanovic nicht zu halten war, Plojer zunächst scheiterte und Koch dann im zweiten Versuch seinen Doppelpack zum 3:0 schnürte.

Die Geschichte war erzählt – da half es auch nichts mehr, als Horn nach 82 Minuten noch über Siverio zum Anschlusstreffer kamen. Nach 94 Minuten war Schluss im Hofmann Personal Stadion. 700 Besucher feierten mit unserer Mannschaft den fünften Saisonsieg.

Alle Details zum Match findest du hier