Ein echter Kracher zum Auftakt

1566808814

Nichts zu holen gab es für unsere Mannschaft zum Auftakt in Klagenfurt. Der Titelfavorit gewinnt mit 3:1.

Der Auftakt in die neue Spielzeit bescherte den Königsblauen gleich einen echten Kracher. In der ersten Runde waren die Linzer zu Gast bei Austria Klagenfurt. Beide Mannschaften mit einer guten Vorbereitung und auch das Weiterkommen im Cup passierte im Gleichschritt.

Trainer Ronny Brunmayr konnte bis auf Gasperlmair und Schantl auf alle Kräfte zurückgreifen. Mit Fabio Strauss stand ein Neuzugang auch in der Startelf.

Vor rund 1.100 Besuchern erwischten die Königsblauen einen guten Start. Mit dem Selbstvertrauen der letzten Ergebnisse war die Brust breit und Klagenfurt hatte lange Zeit mit dem forschen Auftritt unserer Mannschaft zu kämpfen. Auf die großen Tormöglichkeiten mussten die Zuschauer aber lange warten. Zu sehr neutralisierten sich beide Teams. Erst in der 27. Minute war es Schubert, der nach einer idealen Hereingabe eine Direktabnahme versuchte. Neuzugang Keeper Sygo konnte aber parieren. Helle Aufregung dann in der 33. Minute, als Pomer im Strafraum klar gefoult wurde. Schiedsrichter Sadikovski ließ zur Überraschung aller aber weiterspielen.

In der 36. Minute dann die Führung für Austria Klagenfurt. Nach einer Flanke von der linken Seite war es Markus Pink, der per Kopf zur Stelle war. Aus dem Nichts eigentlich! Die Kärntner bis zu diesem Zeitpunkt über weite Strecken harmlos. Die Königsblauen steckten allerdings nicht auf und konnten nur wenige Minuten später eiskalt zurückschlagen – und wie! Surdanovic wurde ideal in Szene gesetzt, ging über alles und jeden drüber und vollendete mit einer Marke Tor des Monats!

Und als die rund 1.100 Besucher im Stadion schon mit einem 1:1 Pausenstand rechneten hatte Messing ein Blackout – Pink und von Haacke hatten dann alleine gegen Schmid keine Probleme und von Haacke stellte auf 2:1. Unglaublich bitter, aber so ist der Fußball!

Die zweite Halbzeit präsentierte sich über weite Strecken ausgeglichen und ohne viele Höhepunkte. Die Blau-Weißen versuchten alles, um gefährlich in den Strafraum zu kommen, doch es fehlten die Ideen und Möglichkeiten im Offensivspiel. Für die Entscheidung sorgte dann Markoutz. In seinem achten Spiel gegen die Linzer, markierte er seinen sechsten Treffer.

Mit Hannes Huber und Felix Strauß brachte Trainer Ronny Brunmayr im Verlauf des zweiten Durchgangs.

Austria Klagenfurt gewinnt den Auftakt in die neue Meisterschaft gegen den FC Blau-Weiß Linz mit 3:1.

Spiel samt Statistiken ansehen