TSV Egger Glas Hartberg
vs.
FC Blau Weiß Linz

eroded-top-white

Bundesliga | 13. Runde

05. November 2023, 14:30 Uhr

Profertil Arena Hartberg

VS.
3 : 2

Matchsponsor:

eroded-bottom-white

Teilen:
LIVETICKER powered by LIWEST
Hallo und herzlich Willkommen zum heutigen Live-Ticker! Wolfgang & Ernst Hötzenegger heißen euch im Namen des FC Blau-Weiß Linz sehr herzlich willkommen.
In der 13. Runde des Grunddurchganges der Bundesliga heißt es für den FC BW Linz wieder einmal ab in die Steiermark. Diesmal ist der Gegner in der Profertil Arena der TSV Hartberg. Die Hartberger sind aktuell mit 19 Punkten an der fünften Stelle der Ligatabelle zu finden.
Nach einer überzeugenden Leistung konnte die Schopp Truppe mit einem 4:0 Erfolg die Heimreise aus Lustenau antreten. Durch Treffer von Maximilian Entrup (2), Dominik Frieser und Donis Avdijaj setzten die Steirer den Höhenflug fort.
Keine Erfolgserlebnisse gab es für BW Linz und TSV Hartberg im Achtelfinale des ÖFB Cups. Hartberg scheiterte an Salzburg im Elfmeterschießen, unsere Mannschaft an Altach.
In der Hinrunde konnten die Königsblauen im Hofmann Personal Stadion einen 3:1 Rückstand in den Schlussminuten noch in ein 3:3 Unentschieden drehen. Tobias Koch, Ronivaldo und Julian Gölles waren die Torschützen der Linzer. Maximilian Entrup, Christoph Lang und Dominik Prokop sorgten für die Treffer der Hartberger.
Gleich gehts los hier in Hartberg! Beide Teams bereits auf dem Weg in Richtung Spielfeld.
1
ANKICK! Die Partie wurde soeben freigegeben.
2
Die Hausherren lassen da in den ersten Minuten den Ball lange in den eigenen Reihen laufen.
3
Eine angenehme Nachmittagssonne liegt über dem Stadion. Der Platz zwar nach den Regenfällen sehr tief, die Bedingungen heute aber absolut in Ordnung.
4
Erster weiter Ball auf Entrup! Das Hartberger Spiel ist auf den neuen Torjäger der Steirer zugeschnitten.
5
Erstmals etwas Gefahr der Hartberger! Frieser mit einem weiten Ball in den Strafraum, wo Pasic gerade noch klären kann.
6
Ähnliche Situation über links! Diesmal kann Pasic gegen Pfeifer klären.
7
Viele Ballverluste noch auf beiden Seiten! Noch fehlt beiden Teams der rote Faden.
8
Wir gehen es hier erstmals ruhig und geordnet an. Safety first!
9
TOOOOOR für den FC Blau-Weiß Linz! Weltklasse-Abschlag von Schmid, Pirkl über links davon, bringt den Ball in die Mitte und RONIVALDO per Kopf zum 1:0.
10
Was für ein Beginn! Mit dem ersten Vorstoß überraschen wir hier eiskalt und sind in Führung. Ronny mit seinem vierten Saisontreffer, Pirkl bereits mit dem dritten Assist.
11
Angriff über links, wir verschätzen uns da etwas – Entrup mit einem scharfen Stangler an Freund und Feind vorbei.
12
Die Elf von Markus Schopp versucht die passende Antwort zu finden. Wir halten gut dagegen.
13
Wieder ein weiter Ball in unseren Strafraum – Bowat per Kopf neben das Tor.
15
TOP-Chance Hartberg! Entrup mit der feinen Vorarbeit für Heil - Schmid bleibt lange stehen und pariert dann großartig auf Kosten einer Ecke.
17
Bravo! Sehr gute Antwort von uns! Mensah enteilt über links, nimmt Gölles mit - Flanke kommt weit in den Strafraum - Pirkl für Seidl und der Kopfball geht neben das Tor.
18
Viele Luftkämpfe! Diesmal bleibt Strauss nach einem Zweikampf mit Frieser liegen.
20
20 Minuten gespielt! Nach wie vor führt unsere Mannschaft hier gegen den Tabellenfünften mit 1:0 und auch nach wie vor gelingt es uns sehr gut, den Gegner vom eigenen Tor fernzuhalten.
21
Auch U21-Coach Werner Gregoritsch ist heute live in der Profertil-Arena.
22
Nächste gute Offensivaktion von uns. Weiter Ball in die Spitze und wieder scheitert Seidl nur knapp. Hartberg hat Probleme.
23
Nächster Konter der Linzer über links! Pirkl zieht da richtig an, legt quer - findet aber keinen Abnehmer.
24
Sensationeller Support auch heute wieder von unseren Fans! Viele haben sich da auf den Weg in die Oststeiermark gemacht.
25
Partie unterbrochen! Probleme bei Providence - dürfte etwas Muskuläres sein.
26
Hartberg da sehr lässig im Spielaufbau vor dem eigenen 16er! Viel hat da jetzt nicht gefehlt - wir gehen auf jeden Ball drauf.
28
Schiri Florian Jäger lässt da heute sehr viel laufen. Eine gute Leistung bislang und das tut dem Spiel auch sehr gut.
30
Providence wird noch immer behandelt. Die Hartberger schon einige Minuten einen Mann weniger.
31
TOOOOOOR für den FC Blau-Weiß Linz! Ein Konter wie aus dem Bilderbuch! Strauss leitet ein - Seidl im Doppelpass mit Ronivaldo und dann macht unser Simon seinen ersten Bundesligatreffer.
32
Wechsel Hartberg! Providence muss runter, Avdijaj kommt.
33
Gelbe Karte gegen Jürgen Heil.
35
10 Minuten noch zu spielen in der ersten Halbzeit! Blau-Weiß bislang in Hartberg TRUMPF! Die Performance bislang beeindruckend.
36
Nach langer Zeit wieder ein Abschluss der Hausherren! Entrup aus gut 20 Metern - Schmid zur Stelle.
38
Sangare im Zusammenspiel mit Entrup und dann zieht Kainz aus der zweiten Reihe ab - über das Tor.
40
TOR für den TSV Hartberg! Pfeifer erreicht da gerade noch den Ball, hat das Auge für das Zentrum und dann ist Christoph Lang zur Stelle und verkürzt auf 1:2.
41
Sofort haben wir die Köpfe wieder oben und erobern über die linke Seite einen Eckball.
42
Schade! Krainz aus spitzem Winkel ins Außennetz - Konter Hartberg!
43
Pfeifer jetzt über die linke Seite ein echter Brandherd. Da müssen wir jetzt aufpassen. Gegen Ende der ersten Halbzeit beide Teams mit offenem Visier.
44
Durchatmen! Flanke von rechts - Maranda mit dem Hand und Schiri Jäger zeigt sofort auf den Punkt - zurvor aber bereits Entrup im Abseits - wir atmen durch.
45
Wir kommen noch einmal zu einem Eckball - über viele Stationen kommt das Leder dann zu Briedl - Abschluss aber keine Gefahr.
45
PAUSE! Wir gehen mit einer 2:1 Führung in die Kabine.
46
Weiter gehts mit den zweiten 45 Minuten!
46
Doppeltausch Hartberg! Prokop für Frieser und Diakite für Sangare.
47
Ein früher Freistoß, ausgeführt von Krainz, wird gleich zur ersten Ecke im zweiten Durchgang.
48
Hartberg im Gegenzug auch gefährlich über links - und auch hier gibt es Eckball.
49
Der erwartete Sturmlauf der Steirer nimmt erste Formen an. Heil mit einer guten Hereingabe - wir klären im Verbund.
50
Handspiel und diesmal ist das auch klar! Pasic im Strafraum nach einer Hereingabe und es gibt den Elfer für Hartberg.
53
TOR für den TSV Hartberg! Prokop trifft vom Punkt und es steht 2:2.
55
10 Minuten gespielt im zweiten Durchgang und der Ausgleich leider viel zu früh passiert. Hartberg konnte den Rückenwind nach dem Anschlusstreffer mitnehmen.
57
Wechsel bei unserer Mannschaft! Noß kommt für Seidl.
58
Die Königsblauen jetzt im zweiten Durchgang angekommen. Wir haben die Stachel ausgefahren und wehren uns. AUF GEHTS !!!
60
Eine Stunde ist gespielt in Hartberg! Wir befinden uns in einem brutalen offenen Schlagabtausch! Auch beide Trainer geben da alles an der Seitenlinie.
61
3.280 Besucher heute live im Stadion.
62
Schopp sagt es an und seine Mannschaft folgt. Der Druck wächst wieder! Viele Flanken in unserem Strafraum.
64
Und schon die nächste gute Phase für die Blau-Weißen! Wir kombinieren uns da wieder geschickt nach vorne, haben mehr Präsenz in der Offensive und kommen auch zur nächsten Ecke.
66
NEEEIN! TOP-Chance Pasic! Aber leider steht er da in Abseitsposition. Wir hatten den Torschrei schon auf den Lippen. LINZ LEBT!
68
Gelbe Karte gegen Paul Mensah.
69
Wechsel bei den Linzern! Schantl ersetzt Gölles.
71
Die letzten 20 Minuten laufen! Unsere Mannschaft wittert hier noch die Sensation und auch unsere Fans geben nach wie vor Vollgas.
73
Briedl findet den Abschluss und zieht ab - Schuss aber klar neben das Tor.
74
Avdijaj auf der Gegenseite mit der Möglichkeit - Schmid aber zur Stelle.
76
Wechsel! Feiertag für Ronivaldo.
78
Nun Hartberg wieder mit Zug zum Tor! Strauss steht aber gut und kann im Strafraum klären.
79
Partie unterbrochen! Pirkl und Lang sind da zusammengerasselt.
80
Doppeltausch! Brückner für Krainz und Fillafer für Lang.
81
Freistoß BW! Krainz weit in den Strafraum - Keeper Sallinger sicher.
83
TOR für den TSV Hartberg! Entrup, wer sonst, bringt die Hartberger nun mit 3:2 in Führung.
85
Fünf Minuten noch zu spielen! Wir werfen noch einmal alles nach vorne.
89
Wir probieren alles, kommen aber nicht gefährlich nach vorne. Vier Minuten Nachspielzeit!
91
Gelbe Karte gegen Sallinger wegen Zeitspiels.
93
Minute 93 und wir bekommen noch einmal einen Freistoß aus gut 22 Metern ...
94
NEEEEIN! Sallinger pariert gegen Briedl und dann ist die Partie aus.
Statistik
0 Torschüsse 0
0 Schüsse daneben 0
0 Eckbälle 0
0 Fouls 0
0 Abseits 0
Tabelle - ABL-QG
Tabelle - ABL-QG
Rang Mannschaft Spiele S U N Tore +/- Punkte
1 RZ Pellets WAC 10 4 4 2 41:39 2 31
2 FK Austria Wien 10 3 4 3 35:34 1 29
3 FC Blau Weiss Linz 10 3 4 3 33:48 -15 22
4 Cashpoint SCR Altach 10 2 6 2 27:40 -13 21
5 WSG Tirol 10 3 3 4 29:55 -26 19
6 SC Austria Lustenau 10 2 5 3 22:58 -36 16