SV Kapfenberg
vs.
FC Blau-Weiß Linz

eroded-top-white

2. Liga | 13 Runde

22. Oktober 2022, 14:30 Uhr

Falkenhorst, Kapfenberg

VS.
2 : 4

Matchsponsor:

eroded-bottom-white

Teilen:

LIVETICKER powered by LIWEST
Hallo und herzlich willkommen zum heutigen Live-Ticker! Der FC Blau-Weiß Linz gastiert bei Tabellenschlusslicht SV Kapfenberg.
Die Steirer nehmen in der aktuellen Tabelle mit drei Punkten den 16. und zugleich letzten Platz der Tabelle ein.
Im Rahmen der 2. Liga, Ersten Liga, Regionalliga Mitte und des ÖFB-Cups kam es bisher zu 26 Duellen der beiden Mannschaften. Zehn Siege für die Falken, sieben volle Erfolge für Blau-Weiß Linz und neun Unentschieden ist daraus die Bilanz.
In der Saison 2021/22 gab es in beiden Duellen mit den Kapfenbergern keinen Sieger. Im Hofmann Personal Stadion gab es durch einen Treffer von Tobias Koch in der 95. Minute den Ausgleich zum 2:2 Unentschieden. Im Franz Fekete Stadion trennte man sich 0:0 Unentschieden.
Ein überraschender Last Minute Ausgleich gelang den Steirern in der abgelaufenen Runde der Meisterschaft gegen den Floridsdorfer AC in Wien. Obwohl sich die Kapfenberger gegen den Favoriten teuer verkauften, müssen sie weiter auf den ersten Saisonsieg warten.
1
ANKICK! Die Partie wurde soeben freigegeben.
5
Fünf Minuten gespielt und wir warten noch auf das erste Highlight! Beide Mannschaften tasten sich erstmal ab.
7
Weiterhin sehr viel Mittelfeldgeplänkel und viele Unterbrechungen im Spiel.
8
TOR für den SV Kapfenberg! Sokcevic wird freigespielt, Windhager kommt nicht in das Laufduell und auf einmal sind wir hinten.
10
Tursch aus 17 Metern mit unserer ersten guten Möglichkeit - knapp neben das Tor.
11
Im Gegenzug schon wieder der KSV und es gibt Eckball.
13
Gute Phase jetzt für unsere Mannschaft, die sich da rund um den gegnerischen Strafraum festsetzen kann.
17
Weiterhin führen die Hausherren hier mit 1:0. Auch wenn wir jetzt sicher mehr Spielanteile haben - den entscheidenden Zugriff finden wir hier noch nicht. Da muss mehr kommen.
18
Gut gemacht von Matthias Seidl, der hier mit viel Einsatz einen Eckball erobert.
20
TOOOOOR für den FC Blau-Weiß Linz! Weltklasse-Vorarbeit von Krainz, ein super weiter Ball - Windhager geht genau dorthin wo es weh tut und legt den Ball am Torhüter vorbei zum 1:1 Ausgleich.
21
Wir machen weiter Druck und Windhager holt schon wieder eine Ecke heraus.
26
Freistoß für die Linzer aus gut 22 Metern ...
27
Krainz nimmt sich ein Herz - über das Tor.
30
Halbe Stunde gespielt und wir arbeiten in Richtung Führung. Vom KSV nichts mehr zu sehen.
31
Schade! Mayulu wird super mitgenommen und kommt aushalbrechter Position im Strafraum zum Abschluss - Außennetz.
32
Nun versucht es auch Windhager aus fast der gleichen Position - neben das Tor.
35
Immer weiter! Noch zu 10 Minuten im ersten Durchgang und Mayulu erobert eine weitere Ecke.
41
Viel fehlt uns nicht! Wir setzen uns wieder im Strafraum fest, bringen aber den Ball nicht ins Tor.
45
HALBZEIT! Es geht mit einem 1:1 Unentschieden in die Kabinen.
46
Weiter gehts mit den zweiten 45 Minuten.
48
Freistoß jetzt aus 17 Metern zentral für den KSV ...
48
Gelbe Karte gegen Matthias Seidl.
49
TOR für den SV Kapfenberg! Zikic platziert den Freistoß genau in die lange Ecke.
51
Nicht zu glauben, dass wir hier erneut hinterherlaufen. AUF GEHTS !!!
54
Noch ist hier nichts verloren, aber wir brauchen jetzt eine Reaktion. Unsere Mannschaft orientiert sich schon wieder nach vorne.
56
Mayulu über links nicht zu halten und dann holen wir den sechsten Eckball.
58
Doppeltausch bei uns! Windhager kommt für Gölles und Briedl für Pirkl.
60
Eine Stunde ist gespielt und wir ziehen die Schlinge immer enger. Wir brauchen jetzt den Ausgleich!
62
So nicht! Koch zu harmlos aus 20 Metern in die Arme von Wieser.
63
RONNY jetzt neu im Spiel, anstelle für Maranda.
68
Die Partie tröpfelt vor sich hin. Aus insgesamt sieben Eckbällen haben wir auch nichts gemacht.
72
Wir dominieren das Geschehen, können uns aber in der Box nicht behaupten. Kapfenberg mauert, die Uhr läuft gegen uns.
76
Weiter Ball in den Strafraum - Tursch per Kopf über das Tor.
80
TOOOOOOR für den FC Blau-Weiß Linz! Nach einer Ecke von Tobias Koch ist Danilo Mitrovic zur Stelle und trifft per Kopf zum 2:2 Ausgleich.
81
Simon Seidl kommt für Paul Mensah.
82
WEITER, WEITER! Unsere Jungs werfen noch einmal alles nach vorne.
86
Ronivaldo per Kopf und dann ist Wieser zur Stelle - Eckball.
87
TOOOOOOOOOOOOOOR für den FC Blau-Weiß Linz! WAS IST DENN HIER LOS!!!!! Alle Dämme brechen! Die Falken bringen den Ball nicht sauber weg - Seidl aus 17 Metern WELTKLASSE genau ins Eck.
89
Zwei Mal hinten, zwei Mal zurückgekommen und gedreht. WIR SIND DA! Vier Minuten Nachspielzeit.
92
TOOOOOOOOOOR für den FC Blau-Weiß Linz! MAYULUUUU macht den Deckel drauf. 4:2 !!!
94
AUS! ENDE! VORBEI! Was für eine Partie. Wir gewinnen im Finish 4:2 und fahren mit drei Punkten nach Linz.
Statistik
3 Torschüsse 5
1 Schüsse daneben 8
1 Eckbälle 12
12 Fouls 19
0 Abseits 1
Tabelle - ABL-QG
Tabelle - ABL-QG
Rang Mannschaft Spiele S U N Tore +/- Punkte
1 FK Austria Wien 1 0 1 0 26:23 3 17
2 RZ Pellets WAC 1 0 1 0 30:33 -3 16
3 Cashpoint SCR Altach 1 0 1 0 18:31 -13 10
4 FC Blau Weiss Linz 1 0 1 0 22:38 -16 10
5 WSG Tirol 1 0 1 0 21:43 -22 8
6 SC Austria Lustenau 1 0 1 0 13:49 -36 6