SKN St. Pölten
vs.
FC Blau-Weiß Linz

eroded-top-white

2. Liga | 27 Runde

12. Mai 2023, 20:30 Uhr

NV Arena

VS.
0 : 2

Matchsponsor:

eroded-bottom-white

Teilen:

LIVETICKER powered by LIWEST
Hallo und herzlich Willkommen zum heutigen Live-Ticker! Der FC Blau-Weiß Linz trifft im Spitzenspiel auf den SKN St. Pölten.
Es geht heute um sehr, sehr viel! Die Mannschaft ist hochkonzentriert hier in St. Pölten angekommen und wärmt sich momentan intensiv auf.
Bereits jetzt füllt sich die NV Arena sehr gut. Da wirds heute richtig kesseln.
Nachdem in der abgelaufenen Runde unsere Mannschaft gegen den FAC beim 1:1 Unentschieden Punkte liegen ließ, musste sich der SKN St. Pölten gegen Tabellennachzügler Vorwärts Steyr ebenso mit einem Remis begnügen. Nach etwa einer halben Stunde ging der Tabellenführer durch Benedict Scharner aus einem Konter in Führung, doch im Finish kamen die Eisenstädter noch durch Yilmaz zum überraschenden, aber verdienten Ausgleich.
In einer sehr gefälligen und abwechslungsreichen Partie mussten die Blau Weißen im Herbstdurchgang eine bittere Heimniederlage gegen die Wölfe verdauen. Ohne einer nennenswerten Aktion im zweiten Abschnitt kamen die Niederösterreicher in der Nachspielzeit durch Montnor damals zum Siegtreffer.
12-mal gab bisher das Duell der Wölfe gegen den FC Blau-Weiß Linz. Sechs Mal gingen die Niederösterreicher als Sieger vom Platz, drei Mal konnten die Blau Weißen über drei Punkte jubeln und drei Mal wurde Unentschieden gespielt. Aus der NV-Arena konnten die Königsblauen zudem erst einmal die volle Punktezahl mit nach Hause nehmen.
1
ANKICK! AUF GEHTS JUNGS !!!!!
2
LATTE! Erstes Ausrufezeichen! Seidl aus gut 23 Metern per Freistoß an die Querlatte. Wir waren zum Torschrei bereit.
3
Mehr Gästesektor geht nicht! Ein grandioser Support unserer Fans - die NV Arena ist Blau-Weiß.
4
St. Pölten versucht jetzt etwas Ruhe reinzubekommen. Immer wieder wird da auch Silue in der Spitze gesucht.
5
Fünf Minuten gespielt! Wir sehen eine ausgeglichene Anfangsphase. Beide Teams lassen natürlich auch noch Vorsicht walten.
7
Schade! Koch mit dem Ballgewinn, nimmt Seidl mit - Abschluss aus 20 Metern wird abgefälscht.
8
Ronivaldo zeigt auf! Mayulu mit der Flanke - zu ungenau und kein Problem für Keeper Stolz.
9
MAYULU! Sehr engagierter Beginn und der Abschluss aus spitzem Winkel - knapp neben das Tor.
10
Freistoß für die Blau-Weißen! Weiter, sehr weiter Ball in den Strafraum - Seidl über das Tor! Seidi feuert aus allen Lagen!
11
Gut 10 Minuten sind vorbei und wir haben das Heft in der Hand! Koch zieht über die rechte Seite den ersten Eckball.
12
Abschluss Brandner aus der zweiten Reihe - wieder ist Stolz zur Stelle und wieder war der Ball abgefälscht.
13
Bravo! Ronni arbeitet gut mit nach hinten und unterbindet einen Gegenangriff der Niederösterreicher.
14
Freistoß für die Linzer jetzt aus gefährlicher Position (18m, halblinks)...
15
Koch bringt den Ball gefährlich in den Strafraum und St. Pölten kann sich befreien. Das war nicht ungefährlich.
16
Mayulu sucht Ronivaldo im Strafraum - der Brasilianer stützt sich dann aber auf und es gibt zurecht Offensivfoul.
17
TOP-Chance für unsere Mannschaft! KOCH war es nach einer Flanke von links - Abschluss im Strafraum geht über das Tor.
19
Weiter, weiter! Wir kurbeln brutal und über die rechte Seite kommen wir zum weiten Eckball.
20
Wir spielen auf ein Tor! Maranda kommt im Strafraum nach Vorarbeit von Koch zum Abschluss und verzieht nur knapp.
22
KONTER ST.PÖLTEN! Auf einmal geht es ganz schnell, doch wir verteidigen da gegen Montnor ganz stark und bereinigen.
24
HUI! Mehr Chance geht dann bald nicht mehr! Stolz mit einem verunglückten Ball - Ronivaldo legt ab und Mayulu aber zu ungenau.
25
Aber Achtung! St. Pölten im Gegenzug gefährlich! Keiblinger mit einer ganz starken Hereingabe von rechts - findet aber keinen Abnehmer.
28
Beide Mannschaften verschnaufen jetzt jetzt ein wenig. Wir behalten aber das Heft in der Hand.
29
Platz für Montnor, aber Pirkl arbeitet gut mit nach hinten und bereinigt.
30
30 Minuten vorbei und wir warten noch auf TORE im Spitzenspiel! In jedem Fall aber ein 0:0 der besseren Sorte.
31
Konterchance für den SKN! Monzialo mit sehr viel Platz, zieht in Richtung Strafraum und versucht es mit einem Schlenzer - neben das Tor.
33
TOOOOR für den FC Blau-Weiß Linz! Brandner bringt den Ball in den Strafraum, St. Pölten klärt per Kopf und dann zieht Koch volle Kanne ab - unter die Latte.
36
Wir haben alles im Griff und führen jedenfalls mehr als verdient. Der Gästesektor steht Kopf.
40
Das Trainergespann der Niederösterreicher steht an der Seitenlinie und sucht, genauso wie die Mannschaft, nach einer Lösung. Wir treten hier taktisch bislang WELTKLASSE auf.
42
St. Pölten kommt wieder gefährlich in den Strafraum, wir können aber auf Raten klären.
44
NEEEEEIN! Überragend was Pirkl da macht - Flanke sehr gut und dann kommt Ronni zum Kopfball - Stolz mit einer echten Heldentat.
45
HALBZEIT! Wir gehen mit einem 1:0 in die Kabine.
46
Weiter gehts mit den zweiten 45 Minuten.
47
Gelbe Karte gegen Windhager.
49
Ganz wichtige Phase jetzt! St. Pölten mit deutlich mehr Intensität. Wir sind erstmal passiv und schauen uns das an.
50
Erste Drangphase für St. Pölten und gleich auch der erste Eckball.
57
Weiterhin steht es 1:0 für uns! Wir haben das Spiel wieder unter Kontrolle, wenngleich wir einen offenen Schlagabtausch notieren.
58
Gute Möglichkeit für St. Pölten durch Barlov! Da haben wir jetzt etwas Glück.
59
Wechsel bei SKN St. Pölten. Scharner kommt für Barlov und Nitta für Silue.
60
NEEIN! Mayulu in guter Position - Schuss geht aber neben das Tor.
61
Erster Wechsel! Mensah kommt für Mayulu.
63
Über eine Stunde ist hier schon absolviert. Nici Schmid mit ganz wenig Arbeit und das zeigt, dass wir das heute hier richtig gut machen. WEITER !!!
64
Schösswendter mit einem ganz starken Tackling gegen Montnor - das war jetzt ganz wichtig.
65
5.240 Besucher heute LIVE im Stadion. Lt. unseren Infos gut 1.100 LINZER!!!
66
Gelbe Karte gegen Schösswendter.
68
Achtung! St. Pölten kommt gefährlich über rechts und Messerer - wir können uns befreien, aber die Hausherren jetzt am Drücker.
69
Gelbe Karte gegen Riegler.
70
Mensah mit seiner ersten Aktion und da holt er auch gleich einen Eckball für uns.
71
Nach einer kurzen Drangphase von St. Pölten haben wir den Schalter nach vorne wieder gefunden. Wir sind da!
72
Bravo RONNI! Wahnsinn, wie er da nach 70 Minuten immer noch zurück arbeitet.
75
Die letzte Viertelstunde läuft! Unsere Fans PEITSCHEN uns nach vorne, unpackbar! Und das braucht es jetzt auch! Der Tank geht in Richtung Reserve.
77
Wechsel! Schütz kommt für Monzialo.
79
Seidl auf und davon, nicht zu halten und dann grätscht Ramsebner rein - GELB!
80
Freistoß! Seidl haut drauf und es gibt Eckball.
83
Wechsel! Hartwig kommt für Ramsebner.
84
Wir wollen mit aller Macht jetzt den Deckel draufsetzen! WAHNSINN, was hier abgeht, was in dieser Partie steckt.
84
Gölles ersetzt Windhager.
85
Fünf Minuten noch, fünf Minuten!
86
Bauer mit einer weiten Hereingabe - Schmidi ist da.
88
Wechsel! Koch geht runter, Krainz kommt.
90
3 Minuten gibts noch!
92
TOOOOOOOOR für den FC Blai-Weiß Linz! Seidl mit dem Rebound und dann haut Ronivaldo aus weit über 40 Metern drauf - JAAAAA!
94
AUUUUUS! JAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!
Statistik
0 Torschüsse 9
5 Schüsse daneben 9
2 Eckbälle 5
14 Fouls 12
0 Abseits 1
Tabelle - ABL-QG
Tabelle - ABL-QG
Rang Mannschaft Spiele S U N Tore +/- Punkte
1 RZ Pellets WAC 10 4 4 2 41:39 2 31
2 FK Austria Wien 10 3 4 3 35:34 1 29
3 FC Blau Weiss Linz 10 3 4 3 33:48 -15 22
4 Cashpoint SCR Altach 10 2 6 2 27:40 -13 21
5 WSG Tirol 10 3 3 4 29:55 -26 19
6 SC Austria Lustenau 10 2 5 3 22:58 -36 16