FC Blau-Weiß Linz
vs.
SK Rapid Wien II

eroded-top-white

2. Liga | 6 Runde

28. August 2022, 10:30 Uhr

Hofmann Personal Stadion

VS.
4 : 1

Matchsponsor:

eroded-bottom-white

Teilen:

LIVETICKER powered by LIWEST
Hallo und herzlich willkommen zum heutigen Live-Ticker! Der FC Blau-Weiß Linz trifft im Hofmann Personal Stadion auf SK Rapid Wien II.
Vier Mal spielte Blau-Weiß Linz im Rahmen der 2. Liga gegen die Jungen Rapidler und die Bilanz spricht klar für uns, konnten wir doch alle vier Spiele für uns, mit einem Torverhältnis von 12:3, entscheiden.
Demnach gingen auch die beiden Duelle in der abgelaufenen Spielzeit auf unser Konto. In Linz siegten wir durch einen Treffer von Michael Brandner mit 1:0 und von der Auswärtspartie in Wien kehrten die Linzer mit einem 3:0 Erfolg zurück. Anteo Fetahu, Michael Brandner und Fabian Neumayr waren dabei die Torschützen.
Die laufende Spielzeit läuft bis jetzt alles andere als Rund für die Hütteldorfer. Nach fünf Spielen wartet man immer noch auf den ersten Sieg. In einem ereignisreichen und hektischen Derby gegen die Young Violets am vergangenen Spieltag sorgte Almer Softic in der Nachspielzeit dank eines Freistoßtreffers für den 3:3 Ausgleich.
Trainer Gerald Scheiblehner vor dem Spiel: „Wir wollen an die Leistungen der beiden letzten Partie anschließen und jetzt auch mit einem Heimsieg nachlegen. Christoph Schösswendter steht uns dafür wieder zur Verfügung. Bei Tobias Koch (Magenprobleme) entscheidet sich ein Einsatz erst kurzfristig. Anteo Fetahu fällt aufgrund eines Muskelfaserrisses jedenfalls aus.“
Beide Mannschaften kommen aufs Feld. In wenigen Augenblicken gehts los.
1
ANKICK! Die Partie wurde soeben freigegeben.
2
Wir probieren es gleich durch die Mitte. Seidl in die Gasse für Ronivaldo - wird geklärt.
3
Starker Beginn unserer Mannschaft. Wir können gleich richtig Druck aufbauen.
6
TOOOOR für den FC Blau-Weiß Linz! Nach einem weiten Einwurf bringen die Gäste den Ball nicht aus dem Strafraum, Mensah leitet per Kopf weiter und Ronivaldo trifft.
7
Das 120. Ligator von Ronivaldo ist heute ein ganz wichtiges. Wir münzen die Überlegenheit in das 1:0 um. WEITER SO!!!
8
TOOOOOR für den FC Blau-Weiß Linz! Nach einem weiten Ball von Tursch können die Rapidler nicht klären und Seidl sagt DANKE!.
10
10 Minuten gespielt und wir erhöhen auf 2:0. Besser könnte die Matinee nicht laufen.
13
Auch nach knapp einer Viertelstunde sind wir total überlegen. Die Gäste kommen kaum über die Mittellinie.
15
Gefühlt 80% Ballbesitz für unsere Mannschaft. Wir agieren weiterhin mit sehr viel Offensivdrang. Der Gegner wird regelrecht eingeschnürt.
20
TOP-Chance für die Linzer! Freistoß Ronivaldo aus 17 Metern - die Mauer klärt da gerade noch per Kopf zur Ecke.
23
Es regnet weiterhin über dem Hofmann Personal Stadion. Das tut unseren Angriffsbemühungen aber keinen Abbruch. Eine großartige Leistung unserer Mannschaft bislang.
25
TOP-Chance für die Linzer! Nach einer Hereingabe von Windhager über rechts versucht es Pirkl aus gut 16 Metern - knapp neben das Tor.
27
Mittlerweile der dritte Eckball für unsere Mannschaft. Nicolas Schmid bislang noch ohne Arbeit,
29
TOP-Chance für die Rapid II! Nach einer Krivak Hereingabe taucht Hedl im Rückraum aus - Schmid mit einer Weltklasseparade.
31
Durch sind wir hier jedenfalls noch lange nicht - das haben wir gerade gesehen. Es heißt weiter die Konzentration hochhalten.
32
Schösswendter bleibt nach einem Zweikampf liegen und muss behandelt werden.
36
Gelbe Karte gegen Krivak.
37
Ronivaldo aus gut 20 Metern neben das Tor.
40
Fünf Minuten noch bis zur Pause! Wir haben Ball und Gegner im Griff. Ein drittes Tor würde die Sache hier aber noch deutlich entspannter machen.
44
Eine Minute gibt es noch obendrauf. Highlights sind aktuell keine zu verzeichnen.
45
PAUSE! Es geht mit einem 2:0 für uns in die Kabinen.
46
Weiter gehts mit den zweiten 45 Minuten.
48
Wir kommen schon wieder nach vorne. Flanke von Windhager kommt gut in Richtung zweitem Pfosten - Ronny mit dem Foul gegen Orgler.
49
Wieder stark gemacht von Windhager über seine rechte Seite - Mensah dann mit der Hereingabe - Orgler ist zur Stelle.
52
TOR für Rapid II! Nach einer Ecke kann Strauß nur unglücklich klären - Dijakovic trifft volley zum Anschlusstreffer.
54
Doppeltausch bei Blau-Weiß Linz. Gölles und Neumayr kommen für Mensah und Windhager.
56
Weitschuss von Seidl - Orgler kann parieren.
57
Neeein! Mit drei Mann kommen wir da an die Strafraumgrenze - Eggenfellner verteidigt aber stark und bereinigt.
58
Linz ist wieder Trumpf! Flanke Seidl und ein guter Kopfball von Schösswendter - Orgler wieder zur Stelle.
60
Dauerfeuer jetzt! Tursch aus 16 Metern nur ganz knapp am rechten Pfosten vorbei.
63
Wir laufen an, haben viel Ballbesitz, aber die Laufwege stimmen jetzt nicht. Rapid bleibt dadurch im Spiel.
64
Doppeltausch bei SK Rapid II. Zwickl kommt für Holzhacker und Softic für Bosnjak.
66
TOOOOR für den FC Blau-Weiß Linz! Gölles über rechts nicht zu halten, spielt quer, Seidl tanzt Orgler aus und trifft zum 3:1.
68
Mayulu kommt für Ronivaldo.
71
Knapp 900 Besucher sind heute im Stadion.
75
Die Schlussviertelstunde läuft. Trainer Scheiblehner wird in kürze noch einmal reagieren.
77
Doppeltausch# bei Blau-Weiß Linz. Koch und Briedl kommen für Pirkl und Schösswendter.
82
Keine 10 Minuten mehr und wir spielen das jetzt staubig zu Ende. Es riecht nach drei Punkten für uns.
85
TOP-Chance für Mayulu nach Vorarbeit von Seidl. Schuss aus spitzem Winkel geht nur knapp am Tor vorbei.
87
Rapid wechselt. Galvan und Lang kommen für Fallmann und Binder.
92
TOOOOR für den FC Blau-Weiß Linz! Maranda mit einem Pressball nach einer Ecke zum Schlusspunkt.
94
AUS! ENDE! VORBEI! Wir gewinnen gegen Rapid II mit 4:1.
Statistik
6 Torschüsse 1
3 Schüsse daneben 0
5 Eckbälle 3
13 Fouls 15
0 Abseits 3
Tabelle - ABL-QG
Tabelle - ABL-QG
Rang Mannschaft Spiele S U N Tore +/- Punkte
1 FK Austria Wien 6 2 3 1 31:25 6 25
2 RZ Pellets WAC 6 1 4 1 33:36 -3 22
3 WSG Tirol 6 3 2 1 26:48 -22 18
4 FC Blau Weiss Linz 6 1 4 1 27:43 -16 16
5 Cashpoint SCR Altach 6 1 4 1 22:35 -13 16
6 SC Austria Lustenau 6 0 3 3 17:56 -39 8