FC Blau-Weiß Linz
vs.
SK Vorwärts Steyr

eroded-top-white

2. Liga | 12 Runde

15. Oktober 2022, 14:30 Uhr

Hofmann Personal Stadion

VS.
4 : 1

Matchsponsor:

eroded-bottom-white

Teilen:

LIVETICKER powered by LIWEST
Hallo und herzlich willkommen zum heutigen Live-Ticker! Der FC Blau-Weiß Linz empfängt den SK Vorwärts Steyr.
Eine bittere 1:0 Niederlage erlitten die Eisenstädter in der vergangenen Runde gegen den SKN St. Pölten im heimischen Stadion.
Im Herbst der vergangenen Saison konnten die Blau Weißen einen 4:0 Erfolg aus Steyr mit nach Linz nehmen. In der Rückrunde der Meisterschaft gelang es allerdings den Steyrern einen Punkt aus dem Hofmann Personal Stadion zu entführen.
Auf das Gegners Platz konnte die Madlener-Elf in der aktuellen Meisterschaft noch keinen vollen Erfolg erringen. Zwei Unentschieden bedeuten Rang 14 der Auswärtsstatistik. In der Heimtabelle belegen die Königsblauen dagegen mit drei Heimerfolgen den sechsten Platz der Heimtabelle.
Von den 14 bisherigen Partien zwischen Linz und Steyr im Rahmen der Regionalliga Mitte und Ersten Liga gab es 10 Siege für Blau-Weiß und einmal drei Punkte für Rotweiß. Drei Mal wurde unentschieden gespielt.
1
ANKICK! Die Partie wurde soeben freigegeben.
2
Wir kommen gleich über links und Koch nach vorne - bringt aber nichts ein.
3
Nun auch die Steyrer mit der ersten Offensivaktion über Dombaxi - es gibt auch gleich den ersten Eckball.
5
Starker Konter! Pirkl zieht auf und davon, legt quer - Mayulu wird geblockt und es gibt Eckball.
6
Intensiver Beginn mit leichten Vorteilen für unsere Mannschaft. Das Derby beginnt vielversprechend.
7
Erstmals echte Gefahr im Steyrer Strafraum! Nach einem weiten Einwurf bringen die Steyrer den Ball nicht weg - Brandner etwas überhastet über das Tor.
9
TOP-Chance für unsere Mannschaft! Matthias Seidl mit einem Abschluss von links - Eres mit der starken Parade.
11
TOOOOOR für den FC Blau-Weiß Linz! Pirkl mit einem satten Abschluss - Mensah steht goldrichtig und staubt ab.
12
Führung geht komplett in Ordnung - wir dominieren den Gegner in den ersten 10 Minuten.
13
Gelbe Karte gegen Tursch.
14
Freistoß Steyr! Günes aus guter Position weit über das Tor.
16
Strauss mit einem wichtigen Tackling gegen Sostarits.
20
20 Minuten sind gepsielt und die zahlreichen Besucher im Stadion sind sehr zufrieden mit der Leistung unserer Mannschaft. Wir spielen auf das zweite Tor.
22
Gelbe Karte gegen Windhager.
25
Erster Anschluss von Steyr! Sivrikaya aus gut 20 Metern in die Arme von Schmid.
26
TOP-Chance für die Linzer! Seidl auf und davon, geht alleine auf Eres zu, bringt aber den Ball nicht über den Steyrer Keeper.
27
Seidl aus rund 20 Metern über das Tor. Das 2:0 liegt in der Luft.
32
Wir machen heute vieles richtig, nur die Chancenauswertung ist noch nicht bei 100%! Die Partie wäre sonst längst entschieden.
37
Alles im Griff und wir drücken weiter! Mayulu trifft aus halbrechter Position - Abseits!
40
Steyr kommt jetzt wieder öfter nach vorne, aber nur deshalb, weil wir den Gegner geschickt herauslocken.
43
Zweiter Eckball für Steyr bringt nichts ein. Wir sind schon wieder am Ball.
45
HALBZEIT! Wir gehen mit einem 1:0 in die Kabinen.
46
Weiter gehts mit den zweiten 45 Minuten.
49
Starker Beginn unserer Mannschaft, die bedingungslos den Weg nach vorne sucht.
50
Gelbe Karte gegen Pasic.
52
Wir drücken auf die Tube und kommen zu einer weiteren Ecke! Ball kommt dann gefährlich in den Strafraum, Mayulu per Kopf in die Arme von Eres.
53
TOOOOOR für den FC Blau-Weiß Linz! Mayulu nicht zu halten, geht da über drei Gegenspieler drüber und lässt Eres keine Chance. Was für ein geiles Tor!
55
Der zweite Treffer jetzt ganz wichtig und wir sind definitiv in die Siegerstraße eingebogen. Steyr ohne Chance.
58
TOOOOOR für den FC Blau-Weiß Linz! Mensah über links mit viel Platz, Flanke in die Mitte und Mayulu trifft eiskalt per Kopf und schürt den Doppelpack.
59
Wechsel bei SK Vorwärts Steyr. Prada kommt für Sivrikaya und Bitsche für Zdichynec.
64
Alles unter Kontrolle und wir machen weiter mit Offensivpower! Steyr wird nach wie vor ständig gestresst.
66
Wechsel bei Blau-Weiß Linz. Krainz, Briedl, Mitrovic für Pirkl, Koch und Windhager..
68
Mayulu will den Hattrick und zaubert da vorne! Nächste TOP-Chance - Eres kann klären.
70
Großer Abgangsapplaus für Fally Mayulu! TOLLE LEISTUNG!!!! Ronivaldo jetzt neu im Spiel.
72
TOP-Chance für die Steyrer! Nach einer Hereingabe von links vergibt Günes aus aussichtsreicher Position.
77
Gelbe Karte gegen Prada.
80
TOP-Chance für die Linzer! Mitrovic mit Tempo über rechts und dem Abschluss - Eres mit einer starken Parade.
81
Wechsel bei BW! Rath kommt für Tursch.
83
ELFMETER für BW Linz!!!
84
TOOOOOR für den FC Blau-Weiß Linz! RONIVALDO trifft vom Punkt.
90
TOR für SK Vorwärts Steyr! Pellegrin wird freigespielt und trifft zum 1:4.
92
AUS! ENDE! VORBEI! Wir gewinnen souverän mit 4:1.
Statistik
5 Torschüsse 2
5 Schüsse daneben 2
7 Eckbälle 3
13 Fouls 6
6 Abseits 0
Tabelle - ABL-QG
Tabelle - ABL-QG
Rang Mannschaft Spiele S U N Tore +/- Punkte
1 FK Austria Wien 6 2 3 1 31:25 6 25
2 RZ Pellets WAC 6 1 4 1 33:36 -3 22
3 WSG Tirol 6 3 2 1 26:48 -22 18
4 FC Blau Weiss Linz 6 1 4 1 27:43 -16 16
5 Cashpoint SCR Altach 6 1 4 1 22:35 -13 16
6 SC Austria Lustenau 6 0 3 3 17:56 -39 8