FC Blau-Weiß Linz
vs.
RZ Pellets WAC

eroded-top-white

ÖFB Cup | 3 Runde

19. Oktober 2022, 18:00 Uhr

Hofmann Personal Stadion

VS.
1 : 3

Matchsponsor:

eroded-bottom-white

Teilen:

LIVETICKER powered by LIWEST
Herzlich Willkommen zum heutigen Live-Ticker! Der FC Blau-Weiß Linz trifft im Hofmann Personal Stadion auf den WAC.
Die Schwarz-Weißen aus Wolfsberg rangieren aktuell nach 12 gespielten Runden mit 14 Punkten an der 6. Stelle.
Die Wölfe erreichten mit Siegen gegen SV Kuchl (4:1) und Deutschlandsberger SC (5:1) das Cup-Achtelfinale.
12 Duelle der beiden Mannschaften gab es bisher im Rahmen der Regionalliga Mitte und Ersten Liga. Zuletzt spielte man in der Saison 2011/12 gegeneinander. Sechs Siege für Wolfsberg und vier volle Erfolge für Blau-Weiß ist dabei die Bilanz. 2-mal wurde unentschieden gespielt.
1
ANKICK! Die Partie wurde soeben freigegeben.
3
Guter Beginn unserer Mannschaft! Die erste Chance aber hatten die Gäste. Ein Abschluss geht nur knapp neben das Tor.
5
Fünf Minuten gespielt! Bis auf die Halbchance der Gäste noch wenig zu sehen auf dem Platz. Unsere Mannschaft ist nicht schlecht im Spiel.
9
Erste gute Möglichkeit für unsere Mannschaft! Mayulu legt geschickt ab und Koch zieht aus 17 Metern ab - Ball kommt aber nicht durch.
12
Unsere Defensive bislang sattelfest. Die Angriffe des WAC können wir sauber verteidigen.
14
Weite Hereingabe von der linken Seite - Schmid ist zur Stelle.
15
Wir orientieren uns wieder nach vorne. Erste Ecke bringt aber nichts ein.
16
Immer wieder versuchen es die Gäste mit weiten Hereingaben vom Flügel, diesmal von rechts - Schmidi ist da.
18
Gute Phase jetzt für unsere Mannschaft! Wir können immer wieder Nadelstiche anbringen.
20
Bravo Simon! Starke Performance über die linke Seite - Pirkl da heute ein ständiger Unruheherd.
21
Den großen Ligaunterschied zwischen beiden Mannschaften sieht man noch nicht. Komplett ausgeglichenes Spielgeschehen.
25
25 Minuten sind durch und es steht immer noch torlos. Die Partie tröpfelt vor sich hin und läuft aktuell sicher nicht gegen uns.
28
NEEEEIN! Sehr gute Möglichkeit für unsere Mannschaft! Nach gelungener Vorarbeit über rechts kommt Seidl zum Abschluss - knapp über das Tor.
33
TOR für den WAC! Nach einem Omic-Freistoß trifft Schifferl per Kopf aus kurzer Distanz zum 0:1.
35
Aus dem Spiel war nichts zu holen für den WAC - dann war es am Ende eine Standard, welche den Bundesligisten in Front bringt. WEITER GEHTS JUNGS !!!
38
Diesmal aber zeichnet sich Schmid aus! Einen Schuss von Taferner aus der zweiten Reihe kann er ganz stark klären.
42
Der Gegentreffer hat uns keinesfalls verunsichert. Wir versuchen nach wie vor gefährlich in den Strafraum zu kommen und den Gegner zu beschäftigen.
44
Wir beißen uns jetzt richtig rein und erobern den nächsten Eckball.
45
HALBZEIT! Es geht mit einer knappen Führung für die Gäste in die Kabine.
46
Weiter gehts mit den zweiten 45 Minuten!
46
Doppeltausch zur Pause! Krainz und Gölles kommen für Brandner und Windhager.
47
TOR für den WAC! Nach einer Hereingabe von links sind die Gäste über Baribo zur Stelle und stellen auf 2:0.
48
TOR für den WAC! Abwehrfehler und dann geht es schnell über rechts - Querpass und dann ist Malone zur Stelle.
52
Puh, der Doppelschlag war jetzt harte Kost. Der Cup-Abend geht in eine eindeutige Richtung.
58
Beinahe das 4:0 für den WAC! Malone vergibt kläglich aus kurzer Distanz.
60
Doppeltausch! Ronivaldo und Briedl für Mayulu und Pirkl.
64
Die Gäste weiter mit mehr Spielanteilen. Den Faden haben wir nach dem Doppelschlag nicht mehr gefunden.
68
Rund 900 Besucher sind heute live mit von der Partie.
70
Strauss geht, Mitrovic kommt.
75
Viertelstunde gehts noch! Trotz des klaren Ergebnisses machen unsere Fans nach wie vor eine großartige Stimmung.
82
TOOOOR für den FC Blau-Weiß Linz! Nach einer Hereingabe von links ist Ronivaldo zur Stelle und verkürzt auf 1:3.
84
Gelbe Karte gegen Koch.
87
Wir probieren noch einmal alles! Tolle Stimmung!!!
90
2 Minuten gibt es noch!
92
AUS! ENDE! VORBEI! Wir verabschieden uns mit einem 1:3 aus dem ÖFB Cup.
Statistik
0 Torschüsse 0
0 Schüsse daneben 0
0 Eckbälle 0
0 Fouls 0
0 Abseits 0
Tabelle - ABL-QG
Tabelle - ABL-QG
Rang Mannschaft Spiele S U N Tore +/- Punkte
1 FK Austria Wien 6 2 3 1 31:25 6 25
2 RZ Pellets WAC 6 1 4 1 33:36 -3 22
3 WSG Tirol 6 3 2 1 26:48 -22 18
4 FC Blau Weiss Linz 6 1 4 1 27:43 -16 16
5 Cashpoint SCR Altach 6 1 4 1 22:35 -13 16
6 SC Austria Lustenau 6 0 3 3 17:56 -39 8