Die Überraschung gegen den WAC blieb aus

IMGL9357

Nach den beiden starken Auftritten in der Liga gegen Dornbirn und Steyr wollten die Linzer den Schwung auch in das Cup-Achtelfinale gegen den Bundesligist Wolfsberger AC mitnehmen.

Trainer Gerald Scheiblehner nahm erneut keine Änderungen an der Startelf vor und vertraute der zuletzt sehr erfolgreichen Formation. Die Linzer fanden gegen die Lavanttaler auch gleich gut in die Partie und konnten immer wieder Nadelstiche setzen. Zwar versuchte die Elf von Robin Dutt das Heft immer wieder in die Hand zu bekommen – die wenigen Vorstöße selten die Linzer Defensive aber vor keine großen Probleme.

Die großen Tormöglichkeiten waren im ersten Spielabschnitt de facto nicht vorhanden. Zu sehr neutralisierten sich beide Mannschaften. Nennenswert der Abschluss von Simon Seidl in der 28. Minute, als er nach einer Vorarbeit von der rechten Seite zur Stelle war – der Ball aber über das Tor ging.

Der Ligaunterschied war nicht festzustellen, trotzdem aber ging der Favorit in der 33. Minute in Führung. Eine „Standard“ musste es richten! Nach einer Flanke von Omic war Schifferl per Kopf zur Stelle und stellte auf 1:0 für den WAC.

Aus dem Spiel heraus wollte den Gästen aber auch nach dem Torerfolg nichts gelingen. Im Gegenzug fruchteten aber auch die Angriffsbemühungen der Blau-Weißen nicht und so ging es ohne weitere Highlights mit der knappen Führung für den WAC in die Kabine.

Mit vollem Elan wollten unsere Jungs dann die zweite Halbzeit beginnen, doch die Ernüchterung folgte sogleich. Mit einem Doppelschlag innerhalb einer Minute durch Baribo und Malone machte der WAC kurzen Prozess und stellte auf 3:0.

Der Doppelschlag steckte dann auch sichtlich in den Knochen und unsere Mannschaft fand den Faden nicht mehr. Auch der WAC zeigte dann keine großen Offensivambitionen mehr und verwaltete geschickt den komfortablen Vorsprung. Viele Wechsel auf beiden Seiten taten ihr übriges!

Der eingewechselte Ronivaldo sollte dann auch heute seinen Auftritt haben. In der 82. Minute war er nach einer Hereingabe von links zur Stelle und verkürzte per Kopf auf 1:3. Großartige Stimmung auf den Rängen. Trotz des Rückstands sorgten gerade unsere Fans heute für mehr als positive Schlagzeilen. Die Mannschaft dankte es mit einer starken Schlussoffensive – ein weiterer Treffer wollte uns aber nicht mehr gelingen. Das Cup-Abenteuer ist damit im Achtelfinale zu Ende. Der WAC gewinnt mit 3:1.