ASV Drassburg
vs.
FC Blau Weiß Linz

eroded-top-white

UNIQA ÖFB Cup | 2. Runde

27. September 2023, 18:30 Uhr

Sportzentrum Draßburg

VS.
0 : 2

Matchsponsor:

eroded-bottom-white

Teilen:

Der FC Blau-Weiß Linz trifft in der zweiten Runde des UNIQA ÖFB Cups auf den ASV Drassburg. Anstoß ist um 18:30 Uhr. Die Partie wird in der Konferenz auf ORF Sport+ übertragen.

Nach dem Überraschungssieg gegen Serienmeister Red Bull Salzburg blickt unsere Mannschaft mit voller Motivation auf das bevorstehende Cup-Duell gegen den Regionalligisten aus dem Burgenland ASV Drassburg. Beide Mannschaften treffen das erste Mal aufeinander. Die Favoritenrolle liegt ganz klar bei den Blau-Weißen. Nach dem 5:1-Erfolg in der ersten Runde des UNIQA ÖFB Cups gegen SV Wallern soll nun der Einzug in die dritte Runde gelingen.

Die Drassburger schalteten in Runde eins den Nachbar SC/ESV Parndorf mit 5:0 aus. In der Liga hingegen läuft es für die Burgenländer nicht nach Wunsch. Nach neun Runden rangieren sie aktuell mit sieben Punkten nur auf dem vorletzten Platz. Mit Philipp Erhardt haben sie auch ein Spieler mit Bundesligaerfahrung in den eigenen Reihen. Er wechselte im Sommer von der TSV Hartberg nach Drassburg.

Tickets gibt es vor Ort an der Tageskassa zu kaufen.

LIVETICKER powered by LIWEST
Hallo und herzlich Willkommen zum heutigen Live-Ticker! Der FC Blau-Weiß Linz trifft heute auf den ASV Drassburg.
1
ANKICK! Die Partie wurde soeben freigegeben.
3
Die ersten Minuten gehören klar unserer Mannschaft! Drassburg steht tief.
7
Nach wie vor macht unsere Mannschaft das Spiel! Die Genauigkeit fehlt noch! Drassburg kommt kaum aus der eigenen Hälfte.
12
Der Regionalligist steht mit neun hinten! Die Lücke ist kaum zu finden.
15
Gute Viertelstunde gespielt! Wir kommen zum ersten Eckball und dann auch zur ersten TOP-Chance! Mitrovic aus kurzer Distanz knapp neben das Tor.
22
Nach wie vor steht es torlos 0:0 in Drassburg! Wir tun uns richtig schwer, finden kaum eine Lücke.
23
Erste gute Chance für unsere Mannschaft! Nach einer scharfen Hereingabe von links kommt Mensah zum Abschluss - ein Bein dazwischen.
30
Halbe Stunde gespielt und natürlich halten wir nach wir vor das Übergewicht. Drabssburg steht weiterhin sehr kompakt. Es gibt kaum Lücken und sehr wenig Tempo.
35
Endlich ein Abschluss! Mitrovic aus der zweiten Reihe - Keeper Stadler ist zur Stelle.
36
Gute Phase jetzt für die Hauserren! Angriff über rechts - Keeper Radulovic ist heraußen und kann klären.
40
Fünf Minuten noch im ersten Durchgang! Und nach wie vor eine sehr überschaubare Leistung. Die Partie plätschert vor sich hin.
45
PAUSE! Wir gehen torlos in die Kabinen.
46
Weiter gehts mit den zweiten 45 Minuten.
49
Nach wie vor fehlt es uns an Durchschlagskraft. Der Regionalligist steht nach wie vor sehr tief.
55
Zehn Minuten gespielt im zweiten Durchgang. Ein echter Abnützungskampf hier im Burgenland.
56
TOOOOR für den FC Blau-Weiß Linz! Endlich können wir das Bollwerk überwinden. Nach einer Hereingabe von links, steckt Pirkl ideal durch und Feiertag macht das 1:0.
59
Dreifachwechsel bei den Hausherren! Beim Regionalligisten wird noch einmal alles auf eine Karte gesetzt.
62
Auch Trainer Gerald Scheiblehner wechselt gleich 3x! Haudum, Gölles und Dobras neu im Spiel.
67
Wir haben Ball und Gegner fest im Griff. Noch gut 20 Minuten zu spielen.
69
Gute Möglichkeit durch Ronivaldo! Sein Abschluss wird da gerade noch im Strafraum geblockt.
73
Dobrad geht über links davon, legt dann zu überhastet quer und die Chance ist vertan.
76
TOOOOOR für den FC Blau-Weiß Linz! Ronivaldo macht das 2:0! Unser Torjäger hat da viel Platz, schaut auf und lässt dem Gegner keine Chance.
87
Nach 87 Minuten haben die Hausherren die beste Möglichkeit! Ein Abschluss aus gut 18 Metern halbrechts geht neben das Tor.
90
AUS! ENDE! VORBEI! Wir steigen mit einem 2:0 gegen Drassburg in die dritte Cup-Runde auf.
Statistik
0 Torschüsse 0
0 Schüsse daneben 0
0 Eckbälle 0
0 Fouls 0
0 Abseits 0
Tabelle - ABL-QG
Tabelle - ABL-QG
Rang Mannschaft Spiele S U N Tore +/- Punkte
1 RZ Pellets WAC 10 4 4 2 41:39 2 31
2 FK Austria Wien 10 3 4 3 35:34 1 29
3 FC Blau Weiss Linz 10 3 4 3 33:48 -15 22
4 Cashpoint SCR Altach 10 2 6 2 27:40 -13 21
5 WSG Tirol 10 3 3 4 29:55 -26 19
6 SC Austria Lustenau 10 2 5 3 22:58 -36 16