Trikotpräsentation für die Saison 2023/24

Trikotpräsentation FC Blau-Weiß Linz
©FC Blau-Weiß Linz / Kerschbaummayr

Der FC Blau-Weiß Linz präsentierte am Montag, 10. Juni im Garten des Pöstlingberg Schlössl Linz das neueTrikot für die Saison 2023/24
Im Bild sowohl Spieler der Kampfmannschaft, Frauenmannschaft und Nachwuchskinder vom  FC Blau-Weiß Linz.

Der FC Blau-Weiß Linz präsentierte heute das neue Heimtrikot für die Saison 2023/24. Als Location dafür wurde bewusst der Pöstlingberg gewählt, um so auch die Verwurzelung zur Stadt Linz zum Ausdruck zu bringen. Das neue Trikot präsentierten aus unserer U14-Mannschaft Nick Deutschbauer und Javier Vargas Diaz, aus unserer Frauen-Mannschaft Emilia Holzinger und Edina Avdic sowie aus unserer Meistermannschaft Danilo Mitrovic, Tobias Koch, Ronivaldo und Kapitän Michael Brandner.

Das Trikot wurde in Zusammenarbeit mit der Werbeagentur artgroup sowie unseren Kooperationspartner und Ausrüster machsport und uhlsport produziert. Man orientierte sich an einem klassischen Design der Fußballmannschaft des SK VÖEST Linz, der Ausgangspunkt war ein vergangenes Trikotdesign aus Mitte der 80er Jahre. Ein schlichtes und edles Nadelstreifen-Design, bei dem Highlights und Akzente gesetzt wurden, unter anderem das Wappen mit einem hochwertigen Mesh- und Silikon-Flock. So gelang es uns auch die emotionale Verbundenheit zum SK VÖEST Linz zu zeigen. Zusätzlich entschieden wir uns bewusst für ein Trikot, welches zu 100% aus recycelten PET-Flaschen hergestellt wird.

„Mit unserem neuen Heimtrikot wollen wir die Wurzeln des Klubs in Linz, die emotionale Tradition und Verbundenheit zum SK VÖEST Linz sowie Innovation und Nachhaltigkeit verbinden. Wir freuen uns damit gemeinsam mit dem neuen Hofmann Personal Stadion und zusammen mit unseren Fans in eine neue Ära einzutreten“, so Christoph Peschek, Geschäftsführer FC Blau-Weiß Linz.

Das Trikot ist ab sofort bei machsport erhältlich: https://blauweisslinz-shop.at/collections/bekleidung-trikots