Rückrundenstart bei BWL-Amateuren

berndspeta.at-0249

Dieses Wochenende starten auch die FC Blau-Weiß Linz Amateure gegen Neuhofen an der Krems zuhause in das Frühjahr. Anpfiff ist um 15:30 Uhr in Weisskirchen am Kunstrasenplatz. Aktuell befindet sich die Mannschaft rund um Trainer Jagodic Sveti mit 21 Punkten auf dem vierten Tabellenplatz und damit 7 Punkte hinter den Tabellenführer SC Hörsching und zwei hinter dem Zweiten SV Garsten. Während der Vorbereitung standen pro Woche 5 Einheiten am Plan. Insgesamt wurden 9 Testspiele absolviert, wo auch der ein oder andere U18 Spieler zum Einsatz kam. Jetzt gilt es alles, was sich die Mannschaft vorgenommen hat, in der Meisterschaft umzusetzen. Die Heimspiele werden ab sofort am Kunstrasenplatz der Union Weisskirchen abgehalten.

„Die Vorbereitung war sehr positiv, die Trainingsbeteiligung und die Einstellung der Spieler waren hervorragend. Das Ziel ist, offensiven Fußball zu spielen, die nachgerückten Jungen aus der U18 weiterzuentwickeln, Siege einzufahren und am Ende so weit wie möglich vorne zu stehen in der Tabelle“, so Werner Mayer, sportlicher Leiter Amateure.