Derbysieg für Amateure

berndspeta.at-2003534

Mit vielen Fragezeichen nach zuletzt dürftigen Ergebnissen und der roten Laterne im Rücken gingen die Blau-Weißen Amateure in das Derby gegen die SKU St. Magdalena. Trainer Robert Robert Bartosiewicz konnte zudem bedingt durch die Länderspielpause mit Messing und Huber auf Verstärkungen aus der Profimannschaft bauen.

Vor rund 100 Besuchern erwischte unsere Mannschaft einen guten Start und konnte den Gegner von der ersten Minuten weg dank einer hohen Intensität unter Druck setzen. Nach knapp einer halben Stunde standen bereits acht Eckbälle für die Königsblauen zu Buche – der verdiente Führungstreffer war im Grunde nur eine Frage der Zeit und in der 27. Minute dann auch amtlich. Tobias Messing baute einen Bilderbuchfreistoß maßgenau zum 1:0 ein – ein echtes Traumtor!

Auch im weiteren Verlauf wirkten die Gäste aus Urfahr überfordert. Die Linzer in allen Belangen überlegen und heute auch mit der nötigen Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor. Noch vor der Pause konnten unsere Jungs auf 2:0 erhöhen. Avdic wurde wunderbar freigespielt und ließ SKM Keeper Elmer keine Chance.

Trainer Gerald Sturm dürfte seine Mannschaft in der Kabine noch einmal so richtig heiß gemacht haben. Die Gäste zeigten im zweiten Spielabschnitt ein anderes Gesicht und waren deutlich präsenter. Die Defensive der Blau-Weißen war aber heute nicht zu überwinden und in der 67. Minute parierte Horner einen gefährlichen Abschluss von Brandstätter.

Mit Fortdauer wurde Sankt Magdalena natürlich immer offensiver und das brachte einige gefährliche Kontermöglichkeiten für unsere Mannschaft. Ein weiterer Treffer wollte aber hüben wie drüben nicht gelingen und so blieb es am Ende beim absolut verdienten 2:0 Heimerfolg. Der zweite Saisonsieg für die Blau-Weißen Amateure waren in Hinblick auf die kommenden Aufgaben enorm wichtig. Die Mannschaft hat heute wieder bewiesen, dass mit einer derart engagierten Leistung gegen jeden Gegner etwas zu holen ist.