BWL Amateure nach Hinrunde auf Platz 4

berndspeta.at-7726

Die Hinrunde der FC Blau-Weiß Linz Amateure ist gespielt. Nach 13 Spielen befindet sich die Mannschaft rund um Trainer Svetislav Jagodic mit 21 Punkten auf den vierten Tabellenplatz.

Das Ziel war, die junge Mannschaft zu stabilisieren und weiterzuentwickeln. Der Kader wurde weiter verjüngt, mit 7 Spielern aus der eigenen U 18 und mit Altmüller und Ziric konnten zwei Schlüsselspieler geholt werden.

Nach einer guten Vorbereitung startete die Mannschaft auch  gut in die Saison mit 8 Punkten aus den ersten 4 Spielen. Anschließend folgte eine kleine Schwächephase, wo es aufgrund mangelnder Ruhe vor dem Tor und körperlicher Unterlegenheit nicht gelungen ist, die Spiele für Blau-Weiß zu entscheiden. Nichtsdestotrotz ließen sich die BWL Amateure nicht aus der Ruhe bringen und hielten am gemeinsamen Weg fest. Im Endspurt gelang es noch 2 wichtige Siege gegen Kronstorf und Garsten einzufahren, die sehr wichtig waren, um in der Tabelle vorne dabei zu bleiben. Im letzten Spiel gegen Garsten standen zudem fünf 16-Jährige in der Startelf, mit welchen ein souveräner Auswärtssieg gegen einen starken Gegnern gelungen ist. Vor allem bei Spielen gegen Enns (0:3) und Garsten (0:4) kam das großes Potenzial von den Amateuren zur Geltung.

„Alles in allen sind wir zufrieden mit der Entwicklung der jungen Mannschaft, welche unter schwierigen Bedingungen Großartiges geleistet hat, obwohl punktemäßig in manchen Spielen mehr drinnen gewesen wäre. Wir wissen, dass wir noch hart arbeiten müssen, um uns weiter zu steigern. Die Jungs haben jedoch einen super Spirit und ziehen voll mit. Gemeinsam mit dem sportlichen Leiter, welcher seit Jahren großartige Arbeit für den Verein leistet, und dem Trainerteam ziehen alle an einem Strang.  Das lässt uns positiv in die Zukunft blicken. Wir freuen uns schon auf die Rückrunde und wollen an die starken Leistungen zuletzt anknüpfen. Wir sind aber trotzdem demütig und wollen von Spiel zu Spiel schauen und einfach bei jedem Spiel an unsere Leistungsgrenze gehen, denn die Liga ist sehr ausgeglichen, wo jeder jeden schlagen kann“, so Trainer Svetislav Jagodic.