Blau-Weiß Amateure treffen auf HAKA Traun

IMGL4153

Auch für die Blau-Weißen Amateure geht es an diesem Wochenende in der Landesliga-Ost wieder um Punkte. Gegner in der kommenden Meisterschaftsrunde ist der Tabellenelfte, SV Haka Traun.

Nach dem überraschenden Sieg gegen Tabellenführer Bad Leonfelden zum Auftakt in die Frühjahrsmeisterschaft folgten sechs Niederlagen im Gang. Dementsprechend mehr als angekratzt ist das Selbstvertrauen unserer jungen Mannschaft, die zwar in den letzten Spielen immer wieder Teilerfolge erringen konnten, aber am Ende nie etwas Zählbares stehen blieb.

Im Kampf um den Ligaverbleib müssen jetzt aber unbedingt Punkte auf das Konto. Unser Gegner, der SV Traun, durchlebt ein durchwegs ausgeglichenes Frühjahr. Nach bislang fünf Spielen stehen zwei Siege, zwei Unentschieden und eine Niederlage. Die letzten beiden Spiele gegen Putzleinsdorf und St. Ulrich endeten jeweils Unentschieden.

Mut sollte uns jedenfalls die Auswärtsstatistik machen. Die Trauner konnten in der laufenden Meisterschaft erst eine Partie auf des Gegners Platz siegreich gestalten. Im Umkehrschluss konnte aber auch unsere Mannschaft erst einen vollen Erfolg vor den eigenen Fans feiern.

ACHTUNG: aufgrund des laufenden Urfahranermarkts sind keine Parkplätze vorhanden.