Amateure unterliegen Tabellenführer knapp

IMGL4905

Nachtrag der 20. Runde der Landesliga-Ost und unsere Blau-Weißen Amateure hatten dabei den Tabellenführer, ASKÖ Oedt 1b, vor der Brust. Versträkt mit fünf Spielern von der „Einsermannschaft“ aus der OÖ-Liga gingen die Gäste ins Rennen, doch die Linzer erwischten einen guten Start. Mario Kvesa vergab in der Anfangsphase dabei eine sehr gute Möglichkeit.

Nach rund einer Viertelstunde ging der Favorit dann aber in Führung. Dino Kovacevic reagierte aus dem Getümmel am Schnellsten und stellte auf 1:0. Nur für Minuten später musste Keeper Radulovic ein zweites Mal hinter sich greifen. Emmanuel Eziekwe, bereits mit neun Einsätzen und zwei Toren in der OÖ-Liga, war nach einer schönen Flanke von Simon Abraham, der über die linke Seite immer wieder seine Klasse ausspielen konnte, per Kopf zur Stelle.

In der 30. Minute war es dann wieder Eziekwe, der nach einem kapitalen Fehler in der Linzer Hintermannschaft, auf 3:0 stellte.

Die Moral unserer Mannschaft ist aber nach wie vor grandios. Im zweiten Durchgang haben unsere Jungs alles versucht und sind durch zwei herrlich herausgespielte Treffer von Mario Kvesa auch noch einmal herangekommen. Wäre die Partie noch 5-10 Minuten gegangen, der Ausgleich wäre Möglich gewesen. Doch am Ende half alles nichts und eine weitere Niederlage stand zu Buche. Das bereits achte Spiel mit einem Tor Unterschied verloren!