Amateure unterliegen im Derby St. Magdalena

IMGL4389

Schade! Nach dem fulminanten 4:1 Erfolg am vergangenen Wochenende gegen HAKA Traun und dem damit verbundenen kräftigen Lebenszeichen im Kampf gegen den Abstieg, konnte unsere zweite Mannschaft im Derby gegen St. Magdalena nicht nachlegen.

Vor einer großartigen Kulisse von knapp 450 Besuchern merkte man den Blau-Weißen Amateuren von Beginn weg eine große Nervosität an. Der große Druck der auf der jungen Mannschaft lastet ist enorm und so wie gestern dann auch eine Nummer zu groß. Die Gäste aus Urfahr gingen in der 14. Minute durch ein kurioses Tor von Dochnal in Führung. Bezeichnend für die momentane Situation, denn wenn es laufen würde, wäre der abgefälschte Ball sicher neben das Tor gerollt.

Möglichkeiten waren auch diesmal wieder da – doch wurden diese viel zu ungenau zu Ende gespielt und teilweise vor dem Tor auch stümperhaft agiert.

Trainer Jagodic richtete seine Mannschaft dann in der Pause mit mahnenden Worten noch einmal auf und auf einmal war wieder eine andere Körpersprache zu sehen. Sankt Magdalena verteidigte aber sehr geschickt und so kam es nur selten zu nennenswerten Tormöglichkeiten. Das betraf aber beide Mannschaften, denn auch unser Gegner hatte im Verlauf des Spieles sehr wenig konstruktive Offensivszenen zu bieten.

Am Ende blieb es aber leider dabei. Wir verlieren einmal mehr sehr unnötig und diesmal noch dazu gegen einen direkten Konkurrenten um den Abstieg. Fünf Runden sind in der Landesliga-Ost noch zu spielen und in der Mannschaft denkt niemand ans Aufgeben. Schon am kommenden Wochenende geht es gegen Rohrbach-Berg.