Amateure mit Ziel Wiederaufstieg

IMG_8288

Nach dem bitteren Abstieg von der Landesliga OST in die Bezirksliga OST, nehmen die Amateure rund um den sportlichen Leiter Werner Mayer, das Ziel Wiederaufstieg in Angriff.  Im Vordergrund steht, so wie jedes Jahr, die Entwicklung jedes einzelnen Spielers.

Was die Zusammenstellung der Mannschaft betrifft, geht die Mannschaft mit 17 Spielern aus dem eigenen Nachwuchs in die Meisterschaft, wo fast alle davon schon Landesliga Luft schnuppern durften. Außerdem gibt es 3 Neuzugänge: Elias Altmüller für den Sturm, Nikola Ziric, ein Linksfuß der variable einsetzbar ist und Christoph Auberger, Torwart. „Die sieben Abgänge wurden ersetzt durch U18 Spieler aus dem eigenen Nachwuchs, was mich positiv stimmt es sind noch viele weitere in der U18 die wir jederzeit integrieren bzw. raufziehen können“, so Werner Mayer.

Im Trainer-Team gab es kleine Veränderungen. Statt Adis Besic, der jetzt Trainer der Frauen Bundesliga Mannschaft ist, ist nun Heigl Otto CO-Trainer von Jagodic Svetislav. Tormann Trainer bleibt Markus Gumpesberger und auch Masseur Doc Gerhard ist weiterhin bei den Amateuren.