Amateure mit wichtigem Sieg gegen Rohrbach-Berg

IMGL6063

Die 25. Runde der Landesliga-Ost brachte für unsere zweite Mannschaft das Duell mit Rohrbach-Berg. Vor knapp 100 Besuchern war es von Anfang das erwartet körperbetonte und schnelle Spiel, mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Ein Freistoß von Maximilian Traxler in der Anfangsphase landete am Lattenkreuz – ein erstes Ausrufezeichen der Linzer, die wenig später dann auch gleich eine Schrecksekunde zu verdauen hatten. Dukic verdrehte sich das Knie und musste früh ausgewechselt werden – wenig später konnte aber schon Entwarnung gegeben werden.

Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Möglichkeiten auf beiden Seiten und in der 18. Minute gingen die Gäste dann durch einen berechtigten Elfmeter, verwandelt von Brajkovic, mit 1:0 in Führung. Dieser Treffer änderte aber wenig am Spielverlauf. Beide Teams suchten weiter das Heil in der Offensive – eine rassige Ligapartie durch und durch!

Im weiteren Spielverlauf scheiterten die Mühlviertler dann gleich zwei Mal an der Stange – doch unsere Mannschaft machte es besser. Ein unglaublicher Distanzschuss von Milojevic in der 73. Minute besorgte uns den Ausgleich und neuen Mut. Die Blau-Weißen gaben dann noch mehr Gas und wurden prompt belohnt. Nur fünf Minuten später stellte Sjekirica nach einem Eckball auf 2:1 – die Partie war gedreht.

Rohrbach-Berg warf alles nach vorne und ließ sehr gute Möglichkeiten liegen – da gab es nichts zu beschönigen und in der ein oder andere Situation hatten wir auch großes Glück – Glück, mit welchen wir im bisherigen Saisonverlauf ohnehin zu selten ausgestattet waren.

Die Entscheidung dann in der Nachspielzeit, als Kvesa einen Konter wunderschön zum 3:1 Endstand vollendete.

Ganz wichtige drei Punkte im Abstiegskampf, doch so recht freuen konnte sich an diesem Nachmittag niemand. Die schwere Verletzung von Dennis Agyapong (Riss der Patellasehne) stellte vieles in den Schatten. ALLES GUTE DENNIS!!!