Amateure gelingt Befreiungsschlag

IMGL6079

Waren es die postiven Klänge des angrezenden Urfahranermarkts? Ganz egal – unsere Blau-Weißen Amateure dürfen sich nach dem 4:1 Erfolg gegen HAKA Traun endlich wieder einmal so richtig freuen. Die Durststrecke ging über eine gefühlte Ewigkeit und nach dem zweiten Erfolg im Frühjahr war die Freude im Lager der Linzer groß.

Unsere Mannschaft kam gut in die Partie und konnte gegen den Tabellenelften einmal mehr aufzeigen, dass man eigentlich mit dieser Qualität im Kader nichts mit dem Abstieg zu tun haben sollte. Trotz Überlegenheit und guter Möglichkeiten blieb aber auch diesmal in Halbzeit eins das so dringend benötigte Erfolgserlebnis aus.

Der Befreiungsschlag dann aber im zweiten Durchgang, als Sjekerica in der 65. Minute die hochverdiente 1:0 Führung erzielte und nur fünf Minuten später Mario Kvesa aus einem Freistoß auf 2:0 erhöhte.

Der Bann war gebrochen und von nun an lief es wie am Schnürchen. In der 73. Minute erhöhte Kvesa, der damit seinen Doppelpack fixierte, auf 3:0 und die Freude darüber konnte auch der Ehrentreffer der Trauner in der 78. Minute durch Duric keinen Abbruch tun. Den Schlusspunkt setzte Eldin Midzic in der Nachspielzeit und die Blau-Weißen Amateure gewinnen damit gegen HAKA Traun mit 4:1.