Wir bleiben dran! Drei Punkte gegen Dornbirn!

File862

Die 24. Runde der ADMIRAL 2. Liga bescherte den Linzern ein Duell mit dem FC Dornbirn und nachdem am gestrigen Freitag der SKN St. Pölten im Titelkampf vorlegen konnte, musste auch unsere Mannschaft unbedingt drei Punkte fixieren. Die Vorarlberger aber, welche am vergangenen Spieltag mit 3:2 gegen die Young Violets punkten konnten, kamen mit breiter Brust nach Linz und wollten auch im Hofmann Personal Stadion überraschen.

Trainer Gerald Scheiblehner konnte endlich wieder auf den lange verletzten Matthias Seidl zurückgreifen und unser Torjäger stand auch gleich in der Startelf. Bei idealen Fußballbedingungen erwischten die Königsblauen einen guten Start und konnten Dornbirn sofort unter Druck setzen. Zwei gute Möglichkeiten von Ronivaldo in der Anfangsphase bleiben aber ungenutzt. DIe Gäste aus Vorarlberger kamen dann nach rund zehn Minuten besser ins Spiel und auch gleich zur bis dahin besten Chance. Nach einem Maranda-Ballverlust scheiterte Balotelli aus kurzer Distanz an Schmid.

Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Nach einem Freistoß zwang Tursch in der 26. Minute Dornbirn-Keeper Zwischenbrugger per Kopf zu einer Weltklasseparade. Trainer Gerald Scheiblehner musste dann nach gut einer halben Stunde notgedrungen reagieren. Bei Fabio Strauß ging es nicht mehr weiter und es kam Gölles in die Partie.

Bis zur Pause wurden dann keine nennenswerten Spielszenen mehr notiert und die Partie ging torlos in die Kabinen. Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit orientieren sich die Blau-Weißen sofort wieder nach vorne und kamen zu Möglichkeiten. Nach Vorarbeit von Seidl scheiterte Ronivaldo nur ganz knapp an Zwischenbrugger.

Angetrieben vom überragenden Simon Pirkl ging sehr viel über die linke Seite und so auch in der 56. Minute. Pirkl mit dem weiten Ball für Ronivaldo, der legte ab für Seidl und der scheiterte per Volleyabnahme wieder nur ganz knapp. Aber dann in der 62. Minute wurden die Angriffsbemühungen belohnt. Nach einer schönen Kombination kam Mayulu zum Abschluss, Zwischenbrugger konnte nicht festhalten und Ronivaldo drückte den Ball über die Linie.

Viele Wechsel und Unterbrechungen im weiteren Verlauf! Unsere Mannschaft ließ sich die Butter aber nicht mehr vom Brot nehmen. In der 85. Minute scheiterte der eingewechselte Mensah an der Querlatte. Am Ende blieb es beim knappen 1:0 und wir bleiben damit an der Tabellenspitze dran.