Unentschieden gegen den FAC

IMGL3740

Blau-Weiß Linz gegen den FAC, es war eines der Duelle der 26. Runde der ADMIRAL 2. Bundesliga und die Linzer wollten nach zuletzt drei sieglosen Partien gegen die Floridsdorfer endlich diesen Trend brechen.

Trainer Gerald Scheiblehner vertraute auf die Siegerelf des vergangenen Wochenendes, doch unsere Mannschaft tat sich von Anfang an schwer. Trotz leichtem Übergewicht konnten wir uns kaum gefährlich in die Box vorarbeiten- es fehlte der letzte Zugriff. Die beste Chance daraus in der 22. Minute, als Koch per Kopf Keeper Spuri prüfte.

Es blieb bei einem starken Abnützungskampf und dem daraus resultierenden Stückwerk. Selten, dass es nennenswerte Möglichkeiten zu notieren gab.

Gegen Ende der ersten Halbzeit konnte unsere Mannschaft dann noch einmal entscheidend zulegen und in der Nachspielzeit auch die Führung erzielen. Nach einem weiten Ball von Strauss legte Pirkl quer – Mayulu verlängerte für Ronivaldo und unser Goalgetter markierte die 1:0 Führung. Wenig später ging es auch in die Kabinen.

Die rund 1.000 Besucher im Hofmann Personal Stadion sahen auch einen relativ ausgeglichenen Spielverlauf zu Beginn des zweiten Durchgangs. Die spielentscheidenden Szenen fehlten über weite Strecken – die Blau-Weißen verwalteten den knappen Vorsprung.

Die kalte Dusche dann in der 84. Minute, als Bubalovic nach einer Ecke per Kopf den 1:1 Ausgleich erzielte. Fassungslose Blicke auf den Tribünen und unsere Mannschaft fand dann auch in den letzten Minuten keine Antwort mehr.

Am Ende bleibt es beim 1:1 Unentschieden gegen den FAC!