Mit Selbstvertrauen nach Wien

berndspeta.at-7723_n

Der FC Blau-Weiß Linz trifft in der 24. Runde der ADMIRAL Bundesliga auf den FK Austria Wien. Anpfiff ist um 19:30 Uhr in der Generali Arena.

Nach der Länderspielpause wartet mit dem FK Austria Wien auf die Mannschaft rund um Cheftrainer Gerald Scheiblehner gleich der Tabellenführer in der Qualifikationsgruppe. Auch wenn in den letzten beiden Aufeinandertreffen jeweils die Austria als Sieger vom Platz ging, wollen die Blau-Weißen in Wien alles daran setzen, etwas Zählbares mit nach Hause zu nehmen. Selbstvertrauen wurde auf jeden Fall bei dem 2:0-Testspielerfolg gegen SK Sturm Graz vergangene Woche getankt. Bis auf João Luiz Soares Alves (Achillessehnenriss) stehen Cheftrainer Gerald Scheiblehner alle Spieler zur Verfügung.

„Die besten Ergebnisse haben wir gegen die Vorderen erreicht. Daher blicken wir mit einem guten Gefühl auf die Highlightspiele zurück. Austria Wien auswärts ist sicherlich wieder so ein Highlightspiel. Da tun wir uns etwas leichter gegen spielerisch stärkere Mannschaften und daher fahren wir morgen auch mit dem absoluten Glauben nach Wien“, sagt Cheftrainer Gerald Scheiblehner.

„Wir sind von uns überzeugt. Wir sind von dem überzeugt, was wir am Platz machen wollen und haben genügend Selbstvertrauen, dass wir auch mit dem Glauben, das Spiel zu gewinnen, in das Spiel gehen. In der Länderspielpause konnten wir jetzt auch sehr gut trainieren und hatten ein erfolgreiches Testspiel gegen Sturm Graz, wo wir auch wieder Selbstvertrauen tanken konnten“, so Simon Pirkl.

Ticketinfo

Tickets für den Gästesektor können vor Ort an der Gästekassa erworben werden.