João Luiz Soares Alves wechselt zum FC Blau Weiß Linz

ad3b993f-3be4-45d7-b9a5-56859cd60b8b

Der FC Blau-Weiß Linz freut sich, die Verpflichtung des brasilianischen Spielers João Luiz Soares Alves bis Ende der Saison bekannt zu geben. Der 24-Jährige wechselt mit sofortiger Wirkung vom Zweitligisten Sportclub Schwarz-Weiß Bregenz zum FC Blau-Weiß Linz. In der aktuellen Saison erzielte João in 11 Pflichtspielen für die Bregenzer 2 Tore und bereitete ein Tor direkt vor. Zuvor spielte der Brasilianer in der österreichischen zweiten Liga beim SKU Amstetten sowie bei Wacker Innsbruck. Für die Innsbrucker erzielte der 24-Jährige in 26 Pflichtspielen 3 Tore und bereitete 4 Tore vor und spielte dabei schon mit unserer Nummer 9 Ronivaldo zusammen.

 

João, der auf der linken Seite und im offensiven Bereich eingesetzt werden kann, hat die Medizinchecks bereits positiv absolviert. Seine starke Mentalität und seine Vielseitigkeit machen ihn zu einer wertvollen Verstärkung für das Team.

 

„Wir freuen uns über die Verpflichtung von João, denn er kann auf der linken Seite und auch in der Offensive mehrere Positionen bekleiden. Er ist ein sehr spannender Spieler, der eine gute Mentalität besitzt und unbedingt die Chance nutzen wollte, in der Bundesliga Fuß zu fassen“, so Sportdirektor Christoph Schößwendter.

 

João äußerte sich erfreut über den Transfer und betonte: „Der Wechsel zum FC Blau-Weiß Linz erfüllt mich mit großer Freude und ich bin dankbar für die Gelegenheit, mein Können in der Bundesliga unter Beweis zu stellen.“

 

Der FC Blau-Weiß Linz heißt João herzlich willkommen und wünscht ihm eine erfolgreiche Zeit!