Seidl wechselt nach Graz
28. Mai 2026
Der FC Blau-Weiß Linz gibt den Abgang von Simon Seidl bekannt. Der 23-Jährige wird ab der kommenden Saison für den SK Sturm Graz auflaufen. Er kam im Sommer 2022 vom SV Kuchl nach Linz und bestritt insgesamt 108 Pflichtspiele für die Blau-Weißen.
Der FC Blau-Weiß Linz bedankt sich bei Simon Seidl für seinen Einsatz und wünscht ihm alles Gute auf seinem weiteren Weg!
„Trotz einer extrem enttäuschenden Saison für den Klub freut es mich für Simon persönlich sehr, dass seine starken Leistungen honoriert wurden und er einen großen Schritt in seiner Karriere machen kann. Die Entwicklung, die er in den letzten Jahren genommen hat, war sehr gut, und ich bin mir sicher, dass er diese auch bei Sturm Graz fortsetzen wird. Nicht nur sein Talent, sondern vor allem sein unbändiger Ehrgeiz, Tag für Tag wirklich alles zu investieren, haben ihn dorthin gebracht. Deshalb bin ich mir auch sicher, dass Sturm Graz jede Menge Freude mit ihm haben wird. Ich wünsche Simon vor allem, dass er fit und gesund bleibt – den Rest wird er sich ohnehin erarbeiten“, sagt Christoph Schößwendter, Sportdirektor des FC Blau-Weiß Linz.
„Nach vier unglaublichen Jahren ist für mich der Moment gekommen, den Verein zu verlassen. Ich möchte mich von Herzen bei allen Blau-Weißen für die großartige Unterstützung bedanken – dafür, dass sie immer hinter uns gestanden und uns in jeder Situation angefeuert haben. Ein besonderer Dank gilt auch allen Menschen, die mich auf diesem Weg begleitet und unterstützt haben. Die gemeinsame Zeit werde ich nie vergessen. Einmal Blau-Weiß, immer Blau-Weiß“, so Simon Seidl.