Zweiter Testerfolg bei eisigen Temperaturen

WhatsApp Bild 2024-01-20 um 18.44.52_57fc5897

Nach dem erfolgreichen Testspielauftakt am vergangenen Mittwoch gegen die SV Wallern, ging es für unsere Mannschaft heute erneut darum, sich Spielpraxis für die anstehende Frühjahrsmeisterschaft zu holen. Gegner im zweiten Testspiel war heute Regionalligist Union Gurten – gespielt wurde auf der Kunstrasenanlage Daimlerstraße.

Bei extrem kalten Verhältnissen machte unsere Mannschaft aber erneut einen sehr guten Eindruck und ging am Ende mit einem 2:0 als Sieger vom Platz.
Torschützen: 6‘ Dobras, 80‘ Feiertag

Trainer Gerald Scheiblehner nach dem Spiel:

„Wie auch schon gegen Wallern, haben wir auch heute das Besprochene sehr gut umgesetzt. Der Gegner konnte sich über die gesamte Spielzeit keine echte Torchance herausspielen und das war heute auch unser Schwerpunkt – einfach tiefer verteidigen, keine Räume zulassen und über Umschaltmomente zum Torerfolg zu kommen. Das haben wir richtig gut umgesetzt und uns gerade in der Defensive sehr diszipliniert präsentiert. Bis auf Kristijan Dobras, welcher über die gesamte Dauer zum Einsatz kam, wurde in der Pause erneut komplett durchgewechselt.“

Am morgigen Sonntag geht es bereits früh morgens in Richtung Trainingslager in die deutlich wärmere Türkei. Sehr positiv – kein Spieler fällt verletzt aus – der gesamte Kader wird mit von der Partie sein!