Zusammen in eine neue Ära mit Linzer Bier

IMG_0981 2

Jetzt kommt einmal mehr zusammen, was zusammengehört: Linzer Bier Tradition trifft Linzer Stadtklub! Der FC Blau-Weiß Linz, Bundesligist der kommenden Saison, setzt künftig auf Linzer Bier als Bier-Partner. Die Kooperation wurde vorerst bis zur Saison 2025/26 vereinbart. Die Fans des FC Blau-Weiß Linz können sich mit der Eröffnung des neuen Hofmann Personal Stadions somit auf Linzer Bier freuen. Entscheidend für das Zustandekommen der Zusammenarbeit war nicht nur die Nähe des Stadions zur Linzer Brauerei, sondern auch die Werte, die man teilt: Die Verbundenheit zur Stadt und zu den Leuten, die Linz ausmachen.

„Wir freuen uns mit der Brau Union einen starken Partner für zumindest drei Jahre an Board zu haben, der wie wir auch in Linz zu Hause ist. Nach einem umfangreichen Bierwettbewerb mit zahlreichen Bewerbern ist die Brau Union schlussendlich als Sieger hervorgegangen. An dieser Stelle ein Dankeschön an alle Bewerber für die Teilnahme. Speziell die Marke Linzer Bier ist für uns als Linzer Klub besonders stimmig und auch geschmacklich hervorragend. Hier möchte ich mich auch bei der Brau Union und Michael Wallner für die stets gute Zusammenarbeit bedanken. Wir freuen uns, zusammen mit Linzer Bier und den zahlreichen Fans im Hofmann Personal Stadion in eine neue Ära einzutreten und auf eine grandiose Stimmung mit ausgezeichnetem Bier“, so Christoph Peschek, Geschäftsführer FC Blau-Weiß Linz.

„Es gibt viele Gemeinsamkeiten in den Geschichten und Mythen von Blau-Weiß Linz und Linzer Bier. Und nicht zuletzt sind wir mit unserer Brauerei auch in Nachbarschaft verbunden. Deshalb war für uns klar: Wir werden Bier-Partner im neuen Donauparkstadion. Wir freuen uns auf spannende Begegnungen – nicht nur sportliche Begegnungen am Rasen, sondern auch menschliche auf den Tribünen. Denn wir als Linzer Bier sind überall dort, wo Leute zusammenkommen und gemeinsam eine gute Zeit haben“, betont Michael Wallner, Marketing Director Brau Union Österreich.