Zusammen für Vrieden – Ein Bus voller Freude

WhatsApp Image 2022-04-20 at 12.57.20

Nach dem Besuch unserer Kicker im Flüchtlingsheim für unbegleitete Minderjährige aus der Ukraine in St.Georgen/Attergau wurde das gesamte Team eingeladen, uns beim Heimspiel gegen den FC Wacker Innsbruck am vergangenen Wochenende zu unterstützen. Mit dem Bus unseres Partners Busreisen Lehner ging es Montag früh von St. Georgen in die Landeshauptstadt. Gestärkt durch die Jause von ZINÖCKER Imbiss & Catering war die Vorfreude auf das Spiel gegen den FC Wacker Innsbruck richtig groß. Ausgestattet mit den „Zusammen für Vrieden“-Einlaufshirts der Profimannschaft, welche in Zusammenarbeit mit Print&Wear beflockt wurden, konnten die Kinder einen 3:0 Heimsieg bejubeln. Das anschließende Siegerfoto mit unseren zwei Blau-Weiß Kickern Fabio Strauss und Manuel Maranda war dabei der krönende Abschluss eines erfolgreichen Fußballvormittags.

Bevor es jedoch zurück nach St. Georgen/Attergau ging, chauffierte unser „Woifi“, von Busreisen Lehner, die Gruppe noch in den Tiergarten Linz, wo die Kinder und Betreuer den Tag ausklingen lassen konnten.

Danke an dieser Stelle an unsere Partner Busreisen Lehner, ZINÖCKER Imbiss & Catering, Print&Wear und Tiergarten Linz, die diese Aktion absolut kostenlos möglich machten.

Alles in allem ein Heimspieltag, der nicht nur für die Kinder ein tolles Erlebnis war, sondern auch aufgrund der drei Punkte und der durchgeführten Spendenaktion „Zusammen für Vrieden“ in Kooperation mit der Volkshilfe OÖ positive Spuren hinterließ. Wie im Vorhinein angekündigt, spendet der Verein 50 % der Ticketing-Einnahmen des Spieltages. Außerdem konnten blau-weiße Nachwuchskicker vor dem Spiel fleißig weitere Geldspenden sammeln. Dafür gilt ein riesiges Dankeschön den 900 Zuschauern, welche im Hofmann Personal Stadion anwesend waren und einen großen Beitrag dazu leisteten. Immer wieder schön zu sehen, welcher Zusammenhalt und welche Unterstützung in der Blau-Weiß Familie herrscht.

Die Geldspende wurde bereits an das Spendenkonto für die Nothilfe Ukraine an die Volkshilfe OÖ eingezahlt und wird dort eingesetzt, wo Hilfe am dringendsten benötigt wird.