Zurück auf der Siegerstraße

IMGL7359

Die 23. Runde in „LigaZwa“ ergab für die Blau-Weißen das Aufeinandertreffen mit der SKU Amstetten. Vor eigenem Publikum war unsere Mannschaft heute gleich zwei Mal auf Wiedergutmachung aus. Zum einen ging es darum das knappe 0:1 im Herbst gegen Amstetten auszumerzen und zum anderen auch um die unglückliche Niederlage am vergangenen Wochenende gegen den GAK.

Bei nasskalten Verhältnissen brauchte die Partie einige Minuten, um richtig in die Gänge zu kommen. Beide Mannschaften taten sich richtig schwer und fanden nur holprig zu ihrer Linie. Die erste gute Möglichkeit fanden dann die Gäste in der 14. Minute vor, als Alli nach einem weiten Abschlag von Keeper Verwüster nur die Stange traf. Es war ein erster Warnschuss!

In der 27. Minute zeigte Schiri Eisner dann nach Foul von Strauss auf den Punkt. Feiertag ließ sich die Chance nicht nehmen und markierte das 1:0 für die Mostviertler. Doch unsere Mannschaft ließ sich überhaupt nicht aus dem Konzept bringen und zeigte die richtige Reaktion. Gleich im Gegenzug schlugen wir eiskalt zu. Nach herrlichem Pass von Windhager auf Seidl ließ sich unser Torjäger nicht zwei Mal bitte und erzielte das 1:1.

Wir blieben auch im weiteren Verlauf am Drücker und nur zwei Minuten später fanden wir die nächste gute Möglichkeit vor. Brandner scheiterte um Haaresbreite.

Kurz vor der Pause hatte die Partie dann noch einmal einen Doppelschlag zu bieten. In der 39. Minute gingen die Gäste erneut in Führung. Nach einer Flanke von Ali war Leimhofer per Kopf zur Stelle. Wenige Augenblicke später dann aber schon wieder die richtige Antwort. Nach einer Ecke von Pirkl, traf Schösswendter per Kopf zum 2:2 Ausgleich. Was für ein Finish und mit dem 2:2 ging es dann auch in die Kabinen.

Doch auch der zweite Durchgang sollte einiges zu bieten haben und begann gleich mit einem Paukenschlag. In der 48. Minute setzte Seidl Mensah über rechts mit einem herrlichen Pass in Szene, der legte quer und Kostic traf aus vollem Lauf zur erstmaligen Führung in diesem Spiel. Amstetten zeigte sich zwar nicht wirklich geschockt, für echte Gefahr konnte die Elf von Trainer Jochen Fallmann aber nicht mehr sorgen.

Dafür aber die Linzer mit den Möglichkeiten. In der 61. Minute verpasste Strauss nach einem Pirkl-Eckball per Kopf nur ganz knapp. In der 72. Minute dann noch einmal ein Aufflackern von Amstetten. In einer Doppelchance vergaben allerdings Ammerer und der eingewechselte Mustecic jeweils im Strafraum.

Die Entscheidung dann in der 75. Minute. Nach herrlichem Zuspiel von Maranda auf Mensah war unser Neuzugang zur Stelle und markierte mit dem 4:2 sein erstes Tor für unsere Mannschaft. Den Schlusspunkt zum 5:2 setzte dann unser Kapitän in der 80. Minute. Nach einem Energieanfall durch die Mitte zog Brandner ab – Ball wurde abgefälscht und damit unhaltbar für Verwüster.

Die Doppelrevanche ist damit geglückt und der Blau-Weiß Express wieder total in der Spur.