Zu Gast beim Tabellenschusslicht

IMGL0562

Ausgabe 13 aus LigaZwa und die Reise führt den FC Blau-Weiß Linz in den Falkenhorst nach Kapfenberg. Die Steirer nehmen in der aktuellen Tabelle mit drei Punkten den 16. und zugleich letzten Platz der Tabelle ein.

Die Ausgangsposition:

Im Rahmen der 2. Liga, Ersten Liga, Regionalliga Mitte und des ÖFB-Cups kam es bisher zu 26 Duellen der beiden Mannschaften. Zehn Siege für die Falken, sieben volle Erfolge für Blau-Weiß Linz und neun Unentschieden ist daraus die Bilanz.

In der Saison 2021/22 gab es in beiden Duellen mit den Kapfenbergern keinen Sieger. Im Hofmann Personal Stadion gab es durch einen Treffer von Tobias Koch in der 95. Minute den Ausgleich zum 2:2 Unentschieden. Im Franz Fekete Stadion trennte man sich 0:0 Unentschieden.

Ein überraschender Last Minute Ausgleich gelang den Steirern in der abgelaufenen Runde der Meisterschaft gegen den Floridsdorfer AC in Wien. Obwohl sich die Kapfenberger gegen den Favoriten teuer verkauften, müssen sie weiter auf den ersten Saisonsieg warten.

Der Gegner:

Abdulah Ibrakovic ist seit 10. Oktober wieder zurück auf der Trainerbank und kehrte nach nur fünf Monaten dem FC Pristina den Rücken. Er folgt David Sencar, der wieder als Co-Trainer unter Ibrakovic arbeitet. Es ist dies bereits der dritte Trainerwechsel beim KSV.

In der Sommertransferzeit wurden im Lager der Kapfenberger fünf Neuzugänge vermeldet. Mark Grosse (SV Lafnitz), Lucho Vazquez (RB Salzburg), Nico Gruber (SW Bregenz), Niklas Szencsi (Traiskirchen) und Marvin Wieser (Sturm Graz II) wurden in den Kader neu aufgenommen. Elf Kicker verließen den Verein. Unter Ihnen Levan Eloshvili (GAK), Erion Krasniqi und Lukas Thonhofer (beide Bruck/Mur).