Yes we care too
5. Februar 2022
Die Initiative #Yeswecare gedenkt nicht nur den Opfern der Pandemie, sondern setzt damit ein Zeichen der Solidarität mit den Menschen, die am stärksten davon betroffen sind: Pflege- und medizinisches Personal, sowie Kindern und Jugendlichen. Der FC Blau Weiß Linz unterstützt die Initiative und ruft euch zur Teilnahme am Lichtermeer am 6.2. um 18h30 am Linzer Hauptplatz auf. Weils eben nicht Wurscht ist, sondern um die Wurscht geht.
Jeder kennt wohl einen oder eine persönlich, und wenn nicht, dann schaut euch im Fanblock einmal genauer um: Pflegekräfte, Krankenhauspersonal, Sanitäterinnen und Sanitäter, sowie Ärztinnen und Ärzte. Sie sind keine seltene Erscheinung bei den Spielen unserer Blauweißen. Seit zwei Jahren sieht man sie seltener, denn sie leben seit dem Ausbruch der Pandemie am Limit. Am Anfang noch als Helden beklatscht, scheinen sie nun im Abseits zu stehen. Die Initiative #Yeswecare gedenkt nicht nur der rund 13.900 Opfer der Pandemie, sondern verneigt sich vor den unzähligen heilenden, helfenden und pflegenden Kräften. Die Initiatorinnen Barbara-Mitterndorfer-Ehrenfellner und Beatrice Keplinger wollen zusätzlich ein Zeichen für die Solidarität mit den Kindern und Jugendlichen, die unter der Pandemie wohl am stärksten litten, setzen. Auch unser Nachwuchs erlebte diese bittere Zeit hautnah mit. Unzählige Trainings fielen aus, auf das miteinander Sporteln – für viele Kids ein Highlight – musste verzichtet werden.
Solidarität und Zusammenhalt
Der FC Blau Weiß Linz unterstützt daher die Initiative und schloss sich zahlreichen Prominenten an. „Wir unterstützen Yeswecare, weil Solidarität und Zusammenhalt für uns nicht nur Schlagworte sind“, bringen unsere Vorstände Sargon Mikhaeel und Manuel Wellmann die Motivation des Vereins auf den Punkt. Nach einer ersten Veranstaltung, einem Lichtermeer Anfang Jänner am Linzer Hauptplatz, bei denen auch zahlreiche Blauweiße mit dabei waren, findet nun eine zweite Veranstaltung statt. Am 6. Februar 2022 um 18h30 versammelt sich alle Teilnehmer am Linzer Hauptplatz, um mit einem 5-minütigen Schweigen den Opfern und Hauptleidtragenden der Pandemie zu gedenken. Und um ein klares, sichtbares Zeichen zu setzen. Um 19h werden alle mitgebrachten Kerzen entzündet. Megafone, Trillerpfeifen und Nationalfahnen haben bei dieser Aktion übrigens keinen Platz. Setzt ein Zeichen. Seid dabei