WIR SIND MEISTER !!!

IMG_5094

Dramatischer und spannender hätte es am Ende nicht sein können! Nach der Niederlage gegen Horn vor 14 Tagen haben wir den großen Vorteil aus der eigenen Hand gegeben und die wenigsten hätten noch auf den Stahlstadtklub gewettet.

Doch es sollte am gestrigen magischen Sonntag, im Finish, anders kommen.

Beide Spiele, sowohl das unsere gegen Sturm II, als auch das Fernduell Dornbirn – GAK wurden um 14:30 Uhr bei idealen äußeren Bedingungen angepfiffen. Das Hofmann Personal Stadion war restlos ausverkauft – unsere Mannschaft wollte unbedingt das schnelle Tor erzwingen, um dem Kontrahenten GAK nervös zu machen.

Doch es kam zunächst anders! Der Ball wollte – trotz Übergewicht nicht ins Tor – und nach gut einer halben Stunde mussten wir dann auch noch einem Rückstand, nach einem kuriosen Eigentor von Schösswendter, hinterherlaufen. Die Analyse zur Pause fiel demnach kurz und knackig aus. Wir musste einfach weiter Geduld haben – die Möglichkeiten waren da – und prompt kurz nach Wiederanpfiff markierte Ronivaldo per Kopf den 1:1 Ausgleich. LINZ WAR WIEDER DA!

Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit großen Möglichkeiten auf beiden Seiten. Mehr Spannung war nicht mehr möglich. 1.500 begeisterte Fans peitschten unsere Mannschaft nach vorne – aber sie mussten warten, lange warten. Die Partie war bereits in der 86. Minute, als der richtungsweisende Treffer zum 2:1 gelang. Nach einem Eckball war Mitrovic per Kopf zur Stelle und markierte mit Hilfe der Querlatte den so wichtigen 2:1 Führungstreffer.

Und fast gleichzeitig überschlugen sich auch auf der Dornbirner Birkenwiese die Ereignisse. Die Grazer warfen alles nach vorne und wurden aus einem Konter eiskalt überrascht. Doch in der Nachspielzeit gelang dann durch Jovicic noch der Ausgleich. Die Partie in Linz war bereits zu Ende – gebangte Blicke auf diverse Endgeräte – rund 120 Sekunden ließ Schiedsrichter Hameter in Dornbirn noch laufen und die Grazer waren im Angriff. Am Ende aber blieb es dabei! Die Blau-Weißen überholen im Fotofinish den GAK und sind MEISTER der ADMIRAL 2. Bundesliga.

EIN TRAUM WURDE WAHR!