Wimmer wechselt zu Austria Klagenfurt

IMGL8149

Nach intensiven Verhandlungen mit Bundesligaaufsteiger Austria Klagenfurt konnte nun am heutigen Nachmittag eine Einigung über die Transfermodalitäten erzielt werden. Unser Innenverteidiger Nicolas Wimmer wechselt ab sofort nach Kärnten und schließt sich der Austria an.

Der Stahlstadtklub bedankt sich bei Nicolas Wimmer für seinen Einsatz und seinen großen Anteil am Meistertitel in der abgelaufenen Saison und wünscht ihm auf seinem weiteren sportlichen Weg nur das Beste!

Nicolas Wimmer zu seinem Transfer:

„Ich werde Blau-Weiß Linz ewig dankbar sein! Der Verein hat mir ermöglicht, meinen ersten Profi-Vertrag zu unterschreiben. Dieses halbe Jahr wird mir immer in Erinnerung bleiben, mit dem Meistertitel als Krönung. Für mich war es ein großer Traum in der 1. Bundesliga zu spielen und ich bin den Verantwortlichen bei Blau-Weiß Linz sehr dankbar, dass sie mir diese Chance ermöglicht haben. Ich wünsche dem gesamten Verein Alles Gute und für das große Ziel für 2023 viel Erfolg.“

 Statement Sportdirektor Tino Wawra:

„Am Ende wollen wir keinem unserer Spieler einen sportlichen Aufstieg verbauen, denn gerade auch dafür steht Blau-Weiß Linz in den letzten Jahren. Natürlich schmerzt Nicos Abgang aus sportlicher Sicht, aber wir werden das kompensieren können. Die Verhandlungen waren zäh, aber auch für uns ist es jetzt ein guter Deal, welchem Stefan Reiter und ich zugestimmt haben. Wir möchten uns bei Nico für seinen Einsatz bedanken und wünschen ihm Alles Gute in der Bundesliga.“