Wiener Städtische Versicherung neuer Gold Partner vom FC Blau-Weiß Linz

37646c10-1c8a-413e-92cb-6c42fb08f9c4

Vor Jahresabschluss freut es uns, mit der Wiener Städtischen Versicherung einen neuen starken Gold Partner an unserer Seite bekannt zu geben. Die Wiener Städtische zählt zu den führenden und traditionsreichsten Versicherungsunternehmen Österreichs. Sie unterstützt ab sofort das FC Blau-Weiß Linz Special Needs Team. Als Offizieller Partner ist die Wiener Städtische am Rücken der Trikots der Spieler des FC Blau-Weiß Linz Special Needs Team präsent. Zusätzlich werden Werbeleistungen während der Heimspiele im Hofmann Personal Stadion genutzt. Auch wird das Versicherungsunternehmen Presenter bei verschiedenen Public- als auch Business-Eventformaten.

„Wir sind stolz, dass wir mit der Wiener Städtischen Versicherung einen neuen starken Gold Partner an Board haben. Weil auch bei der Wiener Städtischen die soziale und gesellschaftliche Verantwortung hoch ist, freut es uns, dass sie unser Special Needs Team unterstützen und damit – auch im Sport – Inklusion und Integration hochhalten. Als künftiger Presenting-Partner wird uns die Wiener Städtische aber auch bei Eventformaten wie den Fanstammtischen oder Business-Club-Events unterstützen. An dieser Stelle möchte ich mich speziell bei Landesdirektor Mag. Günther Erhartmaier für das Vertrauen und die guten Gespräche im Vorfeld bedanken. Diese Partnerschaft bestätigt einmal mehr den eingeschlagenen Weg und die Wachstumsstrategie des Klubs“, so Christoph Peschek, Geschäftsführer FC Blau-Weiß Linz.

„Die Wiener Städtische fördert seit jeher Initiativen im Gesundheitsbereich und unterstützt auch zahlreiche Projekte im Spitzen- und Breitensport. Der Sportbereich ist uns dabei ein besonderes Anliegen, da wir als einer der führenden Gesundheitsversicherer des Landes den Wert der Prävention kennen und als zentralen Teil eines gesamtheitlichen Gesundheits-Konzeptes sehen. Besonders stolz sind wir darauf, seit der Saison 2023 Gold Partner des FC Blau-Weiß Linz zu sein. Der Bundesliga-Aufsteiger ist ein Top-Fußballteam, das Menschen in der Begeisterung für ihren Club verbindet und eine Strahlkraft weit über die Grenzen des Landes hinaus hat. Die großartigen sportlichen Leistungen des Blau-Weiß Linz Special Needs Team unterstützen wir als verlässlicher Partner nicht zuletzt deshalb, weilerfolgreiche Sportler für unzählige Menschen die beste Motivation sind, sich selbst sportlich zu betätigen. Als begeisterter Linzer wünsche ich den Blau-Weißen eine erfolgreiche und möglichst verletzungsfreie Saison 2024 und drücke die Daumen, für viele erfolgreiche Spiele mit zahlreichen Toren und einen langen Verbleib in der 1. Österreichischen Bundesliga“, sagt Wiener Städtische Landesdirektor Günther Erhartmaier.