Wiedergutmachung gegen die Vienna – SPIEL AUSVERKAUFT

12. November 2022

IMGL0562

In der 16. Meisterschaftsrunde aus “LigaZwa”, zugleich die erste Partie der Rückrunde, ist die Vienna zu Gast im Hofmann Personal Stadion. Die Aufsteiger aus Döbling beendeten die Hinrunde der 2. Liga mit 26 Punkten an der vierten Stelle der Tabelle. Der FC Blau-Weiß Linz landete dagegen mit 28 Punkten auf Rang drei der Herbstmeisterschaft.  

Es ist definitiv Wiedergutmachung angesagt. Die bittere 0:2 Niederlage im Saison-Opening gegen die Vienna schmerzt uns alle noch! 

Blick in den Rückspiegel:  

Im kleinen Wiener Derby musste sich die Vienna am vergangenen Spieltag gegen die jungen Rapidler mit einem 2:2 Unentschieden begnügen. Nach der 2:0 Führung der Rapidler gelang den Blau-Gelben durch Noah Steiner und Lukas Grozurek noch der Ausgleich. Ein Rückschlag für die Vienna war die 62. Minute, als sich Daniel Owusu ohne Fremdeinwirkung schwer verletzte. Schlussendlich konnte die Vienna nach dem Rückstand über die Punkteteilung zufrieden sein. 

Unser Gegner: 

Seit 1. März 2018 ist Markus Katzer der sportliche Leiter des Fußballclubs. Der 42-jährige Wiener spielte von 2004 bis 2013 bei Rapid Wien. Seine größten Erfolge waren der zweimalige Gewinn der Meisterschaft und der Einzug in die Hauptrunde der Champions League 2005/06. Markus Katzer spielte 11-mal im Nationalteam Österreichs. 

Statistik:  

Im Rahmen der Ersten Liga und 2. Liga gab es bisher neun Meisterschaftsspiele zwischen der Vienna und BW Linz und nur ein einziger Sieg der Königsblauen steht zu Buche. Vier Mal siegten die Wiener, vier Mal wurde unentschieden gespielt.  

Drei Siege und 2 Unentschieden ist die Bilanz der Döblinger im Verlauf des Herbstdurganges in der Fremde. 11 Punkte bedeuten dabei den sechsten Platz in der Auswärtstabelle. Auf Rang drei findet man derzeit die Blau Weißen in der Heimtabelle.  

ACHTUNG -> Sämtliche Tickets sind bereits vergriffen. WIR SIND AUSVERKAUFT!