Wiedergutmachung gegen die Admira

IMGL6201

In der 22. Runde aus „LigaZwa“ trifft der FC Blau-Weiß Linz auf die Admira und versucht im Hofmann Personal Stadion die schmerzliche Niederlage vom vergangenen Wochenende gegen die Young Violets wieder vergessen zu machen. Unser kommender Gegner belegt derzeit mit 26 Punkten den zehnten Rang der Ligatabelle und konnte im Frühjahr erst einen vollen Erfolg verbuchen.

Der abgelaufene Spieltag:

In der abgelaufenen Runde trennten sich im Niederösterreich-Derby die Admira und der SV Horn mit einem 0:0 Unentschieden. In der hart umkämpften Partie sahen Nicolas Keckeisen und Trainer Landerl auf Seiten der Südstädter die rote bzw. gelb rote Karte. Christoph Haas (Admira) konnte zudem die Chance eines Elfmeters nicht verwerten.

Das letzte Aufeinandertreffen:

Noch sehr gute Erinnerungen haben wir auf das erste Aufeinandertreffen in dieser Saison. Am Ende stand ein Kantersieg in der Höhe von 4:0 Toren für die Königsblauen in der „motion_invest Arena“ in der Südstadt. Die Treffer erzielten damals Fally Mayulu (2), Matthias Seidl und Ronivaldo. Generell sind beide Teams erst zwei Mail in der Klubgeschichte aufeinandergetroffen. Das erste Duell (ÖFB Cup) ging für uns knapp im Elfmeterschießen verloren.

Der Gegner:

Seit November 2022 zeichnet Rolf Landerl als Chefcoach bei den Niederösterreichern verantwortlich und er trat die Nachfolge von Roberto Pätzold an. Als Sportkoordinator bei der Admira fungiert mit Marcel Ketelaer ein alter Bekannter unseres Vereins.

In der Winterübertrittszeit wurden George Davies (St. Pölten), Melih Ibrahimoglu (Heracles Almelo, 2. Liga Niederlande) und Reinhard Young (Giants Brillars, Nigeria) neu verpflichtet.  Getrennt hat man sich von Vladimir Nikolov (Slavia Sofia), Julian Buchta (Stripfing) sowie von Muhammed Araz (Mauerwerk).

STADIONHEVTL

TICKETS

Unsere Mannschaft freut sich auf zahlreiche Unterstützung. Ankick im Hofmann Personal Stadion ist am Samstag, 08.04.2023, um 14:30 Uhr.