Wieder drei Punkte in Neusiedl

image-2

Der Stein könnte jetzt ins Rollen gekommen sein. Die Mannschaft hat sich seit der letzten Niederlage in der dritten Runde gegen Horn kontinuierlich gesteigert, so auch am Samstag in Neusiedl. Entscheidend dafür war wieder ein frühes Tor in der siebten Minute durch Patricia Dabic und in dieser Tonart ging es auch weiter. In der elften Minute gelang Chiara Borgards per Kopf, nach einer Ecke von Almi Sisic, das 2:0. Auch Edina Avdic schlug an diesem Nachmittag wieder zu und erhöhte bereits nach einer Viertelstunde auf 3:0.

Zur Halbzeit stand es durch ein Traumtor von Jasmin Röbl 4:0 und auch in der zweiten Halbzeit wollten unsere Frauen gleich druckvoll weiterspielen. Dies gelang von Minute 45 bis 60 allerdings nur bedingt – erst dann fand man wieder besser den Rhythmus und konnte dem Gegner die eigene Spielweise aufdrängen. In weiterer Folge hatten wir doch noch einige gute Chancen, welche wir allerdings alle liegen ließen. Wer aber dann doch noch seine Chancen nutzen konnte war Emilia Holzinger. Sie schlug gleich doppelt zu und fixierte so den Endstand von 6:0.

Fazit: Es sieht so aus, als ob die Mechanismen immer besser ins Laufen kommen. Die neuformierte Mannschaft ist unserer Meinung nach der letztjährigen einen Schritt voraus. Wir hoffen, dass das für das Derby am kommenden Wochenende gegen Geretsberg ein gutes Omen ist.

Aufstellung -> Mitterbauer (70. Peterschelka), Vorhauer, Nassar (70. Böker) Borgards, Fuchs, Reikersdorfer, Sterrer, Röbl (55. Holzinger) Sisic (70. Grünberger), Avdic, Dabic (55. Filsner)