Was für ein Wochenende

berndspeta.at-21100164

Unsere Profimannschaft konnte gegen die Young Violets einen frühen Rückstand drehen und dank einer ambitionierten zweiten Hälfte noch mit 3:1 als Sieger vom Platz gehen. Auch unser Sportdirektor zeigte sich nach dem Spiel zufrieden: „Es war sicher nicht unser bestes Spiel, aber wir sind mittlerweile so stabil, dass wir auch solche Partien, trotz Rückstand, noch an uns reißen und für uns entscheiden können.“

Auch die Oberösterreichischen Nachrichten titelten heute „Blau-Weiß ist die Nummer 1 in Österreich“! Wir sind sehr stolz darauf, dass wir in der Jahrestabelle (alle Profimannschaften berücksichtigt) ganz oben stehen. Aus 28 Spielen im Jahr 2021 haben wir bärenstarke 64 Punkte erspielt. Wir haben damit auch Serienmeister RB Salzburg in dieser Statistik hinter uns gelassen!

Auch unsere zweite Mannschaft konnte am Wochenende zu einem echten Befreiungsschlag ansetzen. Im Linzer Stadtderby gelang gegen SKU St. Magdalena ein fulminanter 8:0 Erfolg. „Nach einer internen Besprechung und Analyse der letzten Spiele wurden bei unserer zweiten Mannschaft die richtigen Schlüsse gezogen. Das war ein richtig guter Auftritt über 90 Minuten und natürlich ist uns auch das Engagement jener Spieler nicht verborgen geblieben, die von der Profimannschaft abgestellt wurden und Spielpraxis sammeln konnten“, zeigte sich Tino Wawra sehr zufrieden.

Auch der sportliche Leiter der zweiten Mannschaft, Werner Mayer, stößt ins selbe Horn: „Ich freue mich sehr, dass wir nun endlich die Tore gemacht, welche wir in den letzten Spielen schon immer auf dem Fuß hatten. Wir waren heute bis in die Haarspitzen motiviert und wollten es allen zeigen, was in dieser Mannschaft steckt. Die Jungs haben heute auch von der ersten Minute an das umgesetzt, was wir ausgiebig besprochen hatten – eine geschlossene Mannschaftsleistung! Nicht kompliziert durch die Mitte, sondern über die Flügel – nicht den Ball ins Tor tragen, sondern schießen. Auch defensiv haben wir uns sehr verbessert. Gerade Felix Gschossmann ist für unsere jungen Spieler im Tor ein echter Rückhalt und Dirigent. Überragend auch die Entwicklung des erst 17-jährigen Innenverteidigers Pierre Ndeck – er ist sicher die Überraschung der letzten Wochen und auf einem sehr guten Weg.

Es warten jedenfalls sowohl für die Profis, als auch für die Amateure spannende Aufgaben in den nächsten Tagen!

Ausblick:

„Wir haben jetzt mit Lustenau auswärts und der Cup-Partie gegen Hartberg zwei echte Gradmesser vor der Brust. Wir werden uns extrem gut darauf vorbereiten und haben richtig Lust darauf. 2x Spitzenspiel, 2x Flutlicht – Fußballherz was willst du mehr. Wenn wir wieder eine Top-Leistung bringen und ich denke da konkret an die Spiele gegen den GAK bzw. St. Pölten, dann ist für uns sicher in beiden Spielen etwas drinnen und wir wollen im Cup ins Viertelfinale kommen“, ist unser Sportdirektor voller Zuversicht, was die kommenden Aufgaben angeht.

Unsere Amateure empfangen am kommenden Samstag den Tabellenzweiten, SC Marchtrenk, mit Trainer Adam Kensy. Spannung am Westbahnplatz ist jedenfalls vorprogrammiert.