Vorfreude aufs Derby

IMGL9160

Am Samstag ist wieder Derby-Zeit und der FC Blau-Weiß Linz und der SK BMD Vorwärts Steyr freuen sich auf ein intensives Spiel.

Während wir uns Action und Kampfgeist am Spielfeld wünschen, hat dieses abseits vom Platz nichts verloren. Emotionen und lautstarke Unterstützung von unseren Fans auf der Tribüne sind, was wir uns wünschen.

Klar distanzieren sich Blau-Weiß Linz und SK BMD Vorwärts Steyr gemeinsam von den wenigen, die rund um das Derby mit Gewalt und Vandalismus immer wieder auf sich aufmerksam machen und so unsere Farben und den Fußball in Misskritik bringen.

Deswegen  sprechen wir uns gemeinsam für ein friedliches Derby aus. Wir wollen ein Derby spielen, das für alle Zuschauer im Stadion ein Erlebnis ist. Ein Derby, bei dem niemand Angst im Stadion, sowie auf dem Weg dorthin und wieder nach Hause haben muss.

Lasst uns gemeinsam mit Emotionen am Spielfeld und auf der Tribüne ein Fußballfest feiern. Setzen wir gemeinsam ein Zeichen für den Fußball!