Vor heimischer Kulisse gegen Amstetten

IMGL7416

In der 20. Runde der Admiral 2. Bundesliga ist das Mostviertel zu Gast im Hofmann Personal Stadion. Der FC Blau-Weiß Linz fordert die SKU Amstetten zum fälligen Meisterschaftsduell und unser Gegner rangiert aktuell mit 29 Punkten an der sechsten Stelle der Ligatabelle.

Während unsere Mannschaft am vergangenen Spieltag nach einem hart erkämpften 1:1 Unentschieden gegen Lafnitz die weite Heimreise antrat, erkämpften sich die Niederösterreicher gegen den FAC einen 1:0 Erfolg durch einen Treffer von Stefan Feiertag, was auch gleichbedeutend mit dem ersten „Dreier“ im Frühjahr war.

Beide Mannschaften trafen bislang insgesamt elf Mal aufeinander und die Bilanz spricht dabei etwas für Amstetten. Sechs Siege für die SKU stehen vier Erfolge für Blau-Weiß und ein Unentschieden gegenüber. Trotz spielerischer Überlegenheit konnten wir auch das erste Aufeinandertreffen der laufenden Meisterschaft im vergangenen Herbst nicht für uns entscheiden – ganz im Gegenteil – in der 82. Minute konnte Thomas Mayer mit dem 1:0 Treffer für die Hausherren das entscheidende Tor erzielen.

Insofern freut sich unser Cheftrainer Gerald Scheiblehner schon auf das Match: „Wir haben gegen Amstetetten etwas gut zu machen und dementsprechend werden wir auch in die Partie gehen. Vor unseren Fans zu spielen ist immer etwas besonderes und gerade mit dieser Stimmung im Rücken werden wir morgen auch auf drei Punkte spielen.“

In der Rückrunde sind die Königsblauen nach vier Partien noch ungeschlagen mit zehn Punkten an der zweiten Stelle der Rückrundentabelle zu finden und unsere Mannschaft braucht am Sonntag bei der Matinee jede Unterstützung. Sichere dir noch heute dein Ticket!