Volle Zuversicht für das nächste Heimspiel

LINZ,AUSTRIA,16.SEP.23 - SOCCER - ADMIRAL Bundesliga, FC Blau Weiss Linz vs SCR Altach. Image shows Manuel Maranda (Linz). Photo: GEPA pictures/ Mathias Mandl

Am Samstag, 30. September 2023, empfängt der FC Blau-Weiß Linz zuhause Austria Klagenfurt. Anstoß ist um 17 Uhr. Das Spiel wird wie gewohnt auf Sky Sport Austria übertragen.

Nach dem sensationellen Sieg gegen Red Bull Salzburg am vergangenen Wochenende soll jetzt in der neunten Runde der ADMIRAL Bundesliga endlich der erste Heimsieg gelingen. Mit acht Punkten befinden sich die Blau-Weißen aktuell auf Tabellenplatz neun, noch vor Austria Wien, WSG Tirol und Austria Lustenau. Die letzten drei Liga-Spiele blieb die Mannschaft rund um Trainer Gerald Scheiblehner ungeschlagen. Die Zeichen stehen also gut für den ersten Heimsieg.

„Der Sieg hat uns sehr sehr gutgetan. Die Mannschaft hat viel Selbstvertrauen und Energie, die wir mitnehmen wollen. Aber wir können das ganz gut einschätzen, wissen, dass es nur ein Spiel war. Wir schauen von Spiel zu Spiel. Aber die Stimmung ist natürlich gut und diesen Schwung wollen wir mitnehmen“, meint Conor Noß.

Trotzdem wartet mit Austria Klagenfurt aber kein leichter Gegner auf die Blau-Weißen. Austria Klagenfurt startete die Saison mit drei Siegen, vier Unentschieden und einer Niederlage. Das ergibt nach Spieltag acht Platz vier in der Tabelle. Die Mannschaft rund um Trainer Peter Pacoult befindet sich auch diese Saison wieder auf Steilkurs Richtung Meistergruppe.

„Es braucht wie immer einen guten Tag von uns, ein gewisses Spielglück und einen guten Spielverlauf, dann ist gegen Klagenfurt was möglich. Wir gehen aber in dieser Saison in kein einziges Spiel als Favorit. Dessen sind wir uns bewusst. Der Sieg in Salzburg war für die Stimmung im Verein, das ganze Umfeld und die Mannschaft sehr sehr wichtig. Es war auch ein absolutes Highlight, auch für den Verein. Wir wissen aber auch, dass jetzt der nächste schwere Gegner wartet. Wir werden nicht den Fehler machen, dass wir Klagenfurt unterschätzen. Sie sind eine Top-6 Mannschaft mit einem unglaublich routinierten Trainer und es wird sicher schwierig dagegenzuhalten“, so Gerald Scheiblehner.

Auch im UNIQA ÖFB Cup schafften die Blau-Weißen gegen ASV Drassburg den Einzug ins Achtelfinale. „Es war der gewohnt schwere Gang. Sehr tief stehende Gegner, eher schlechte Platzverhältnisse, wenig Torchancen. Wir sind aber geduldig geblieben und haben unseren Plan umgesetzt. Wir haben dann zur richtigen Zeit die nötigen Tore geschossen. Alles in allem war es ein sehr solider Auftritt von uns und ein verdienter Aufstieg“, sagt Gerald Scheiblehner.

Ticketinfo

Aktuell gibt es noch Restkarten für Samstag. Diese können entweder online oder bei Verfügbarkeit auch am Spieltag an der Stadionkassa beim Haupteingang erworben werde.

Gewinnspiel Halbzeitpause

In der Halbzeitpause verlosen wir zusammen mit Constantin Film unter allen Ticketkäufern 5×2 Freikarten für den Film Wochenendrebellen. Die Gewinner werden per Zufallsprinzip ausgelost und in der Halbzeitpause verlautbart.