Vierter Neuzugang für den FC Blau-Weiß Linz

Schantl webseite

Nach Alem Pasic kann der insgesamt vierte Neuzugang für die kommende Saison 2023/24 bekanntgegeben werden. Marcel Schantl wechselt vom Bundesligisten TSV Hartberg und unterschreibt einen Dreijahresvertrag bis 2026. Mit dem 22-Jährigen kehrt ein alter Bekannter zum FC Blau-Weiß Linz zurück. Der 22-Jährige stand bereits in der Saison 2020/21 30-mal für die Linzer am Platz.

„Marcel war nicht nur schon einmal bei Blau Weiß Linz, sondern auch im Frühjahr 2023 bei uns Trainingsgast. Dort hat er das Trainerteam und auch unsere Spieler absolut überzeugt und einen super Eindruck hinterlassen. Deshalb sind wir sehr froh, dass er sich für uns entschieden hat und ab kommender Saison Teil unserer Mannschaft ist. Er wird den Konkurrenzkampf in unserem Kader beleben und ist eine absolute Bereicherung für unsere Mannschaft“, so Christoph Schößwendter, Sportdirektor FC Blau-Weiß Linz.

„Ich freue mich wieder hier zu sein und auf die zahlreichen Fans im neuen Stadion. Es ist für mich der nächste Schritt in meiner Profikarriere und ich freue mich gemeinsam mit der Mannschaft erfolgreich zu sein“, sagt Marcel Schantl.