Vertragsverlängerung mit Danilo Mitrovic

LINZ,AUSTRIA,06.JUL.23 - SOCCER - ADMIRAL Bundesliga, FC Blau Weiss Linz, team photo shooting. Image shows Danilo Mitrovic (Linz). Photo: GEPA pictures/ Manfred Binder

Der FC Blau-Weiß Linz gibt die vorzeitige Vertragsverlängerung von Danilo Mitrović bis 2026 bekannt. Der 22-jährige Serbe kam im Sommer 2019 zu den Blau-Weißen, bestritt bisher 109 Spiele für den Verein und feierte in dieser Zeit zwei Meistertitel in der zweiten Liga.

„Danilo ist einer der längst dienenden Spieler im Verein, hat vor allem im letzten Jahr eine enorm starke Entwicklung hinter sich und war an beiden Meistertiteln wesentlich beteiligt. Deswegen freut es mich umso mehr, dass wir nun die vorzeitige Verlängerung seines Vertrages bekanntgeben dürfen“, so Christoph Schößwendter, Sportdirektor FC Blau-Weiß Linz.

„Ich fühle mich hier in Linz sehr wohl und habe gemeinsam mit der Mannschaft noch viel vor. Umso mehr freut es mich, dass ich meinen Vertrag vorzeitig bis 2026 verlängern kann und weiter hier spielen kann“, sagt Danilo Mitrović.

„Danilo hat in der letzten Saison eine großartige Entwicklung gemacht. Er ist nicht nur als Spieler, sondern auch als Persönlichkeit gereift. Mit seinem Tor im letzten Spiel gegen die Sturm Amateure hat er sich unsterblich gemacht. Mich freut es, dass Danilo sich für weitere drei Jahre entschieden hat, den Weg mitzugehen. Wenn er weiter hart an sich arbeitet, kann er in dieser Saison den nächsten Schritt in seiner noch jungen Karriere machen“, betont Gerald Scheiblehner, Cheftrainer FC Blau-Weiß Linz.