Veränderungen bei den Amateuren

cropped-bwl_logo_small

Nach einer sehr durchwachsenen Hinrunde und dem Rücktritt von Trainer Samir Hasanovic wurden nun die Weichen bei den Blau-Weißen Amateuren neu gestellt.

Ernö Doma, aktuell auch Co-Trainer bei den Profis, wird die Amateure gemeinsam mit dem bisherigen U18-Coach, Svetislav Jagodic, ab sofort übernehmen.

Sportdirektor Tino Wawra: „Wir haben die Situation bei den Blau-Weißen Amateuren nun gemeinsam intensiv analysiert. Gerade mit den letzten 1,5 Jahren können wir nicht zufrieden sein – da geht es aber in erster Linie gar nicht um Ergebnisse, sondern eher um die Art und Weise wie wir Fußball gespielt haben. Insofern haben wir uns nun und das war auch mein erklärter Wunsch für eine interne Lösung entschieden, um den Spielstil der Amateure an jenen der Profis angleichen zu können. Ernö Doma erhält jetzt eine Doppelfunktion und wir versprechen uns davon sehr viel. Diese Maßnahme soll es auch in Zukunft dem jeweiligen Spieler, der auf dem Sprung zu den Profis steht, noch leichter machen, sich dann einzufinden. Generell soll dadurch auch die Zusammenarbeit zwischen erster und zweiter Mannschaft noch viel intensiver werden.“

„Auch im Kader wird es die eine oder andere Veränderung geben. Wir wollen künftig noch viel mehr auf die eigene U18 setzen und diese Spieler forcieren. Auch trotz der anstehenden Veränderungen haben wir die nötige Qualität, um die Liga zu halten, davon bin ich überzeugt“, so unser Sportdirektor.