Update Blau-Weiß Amateure

17. April 2021

berndspeta.at-2003526

Nach wie vor müssen sich die Spieler unserer zweiten Mannschaft großteils mit einem eigens zugeschnittenen Heimprogramm fithalten. „Mittlerweile ist die Situation aber für die Spieler schon sehr, sehr mühsam geworden“, weiß unser sportlicher Leiter, Werner Mayer, der aber festhält, dass ganze Mannschaft noch immer voll mitzieht und sich total fit präsentiert.

Seit Mitte März werden nun sogenannte Individualtrainings zwischen Trainer und dem jeweiligen Spieler abgehalten, um zumindest ein gewisses Mindestmaß an Rhythmus und Normalität sicherstellen zu können.

Es gibt mittlerweile auch einen fertigen Zeitplan inkl. einer Deadline. Bis zum 04.07.2021 wurde der Meisterschaftsbetrieb verlängert – bis zu diesem Zeitpunkt muss die Herbstrunde fertiggespielt werden. Es würde dann auch eine offizielle Wertung inkl. Auf- und Absteiger geben.

Wenn man nun zurückrechnet, müsste spätestens am 17.05.2021 ein Kontakttraining möglich sein.

„Wir müssen uns auf alle Eventualitäten einstellen. Wenn weitergespielt wird, müssen wir voll da sein und drei von vier Spiele gewinnen, um aus der Abstiegszone zu kommen. Wenn es tatsächlich weitergeht, wird die Vorbereitungszeit sehr kurz sein und das sehe ich nach einer derart langen Unterbrechung schon als Problem für und Risiko für die Spieler. Wir werden es aber so nehmen wie es kommt und uns gewissenhaft vorbereiten“, so Werner Mayer zur aktuellen Situation.