Update Amateure

berndspeta.at-21080854

Mit vollem Tatendrang und großen Zielen sind unsere Blau-Weißen Amateure in die neue Saison der Landesliga-Ost gestartet – nach drei absolvierten Spielen wartet die Elf von Samir Hasanovic aber immer noch auf den ersten Sieg.

Die Erklärung dafür, warum es momentan alles andere als rund läuft, liegt auf der Hand. Aktuell plagen sich acht Spieler – der Großteil davon Teil der ersten Mannschaft – mit Blessuren herum. Gerade die Defensive wird arg gebeutelt – bislang konnte Samir Hasanovic nie dieselbe Abwehrkette aufbieten.

Im Lager der Königsblauen wird aber nicht groß herumgejammert. Vielmehr ist jetzt die Chance für die Spieler aus der U18 gekommen. Beim heutigen Auswärtsspiel gegen Viktoria Marchtrenk (Anstoß 19:30 Uhr) werden gleich vier Spieler aus dem eigenen Nachwuchs in der Startelf stehen. Zudem helfen mit Keeper Felix Gschossmann und Anteo Fetahu zwei Spieler aus der Profiabteilung aus.

„Wir müssen in erster Linie defensiv gut stehen und so schnell wie möglich Sicherheit hineinbekommen, dann kommt auch das Selbstvertrauen wieder zurück“, weiß unser sportlicher Leiter, Werner Mayer, auf was es heute bei den heimstarken Marchtrenkern ankommen wird.