Update Amateure

leitbild

Weiterhin heißt es für unsere zweite Mannschaft und den gesamten Nachwuchs „Bitte Warten“!

Aus heutiger Sicht ist auch noch gar nicht absehbar, wann wieder mit einer Rückkehr auf den Trainingsplatz gerechnet werden kann. Aufgrund der veränderten Situation im Linzer Stadion ist auch die künftige Benützung der Kunstrasenanlage noch nicht geklärt – ebenso hängen die geplanten Testspiele im Jänner noch komplett in der Luft.

Mit Beginn des Lockdowns wurden die Spieler der Amateure bzw. der U18 und U16 mit einem speziell abgestimmten Heimprogramm ausgestattet, um sich selbst so gut wie möglich fithalten zu können. Die Trainer sind zusätzlich in ständigem Kontakt mit den Spielern.

Personell konnte sich unsere zweite Mannschaft in der Zwischenzeit entsprechend verstärken. Milan Ziric und Mihajlo Mackic wurden von Regionalligist FC Wels zurückgeholt und mit Kenan Zeckanovic konnte ein Spieler von den Juniors OÖ verpflichtet werden.

Ganz bitter ist die Situation auch für unseren Amateure-Coach Samir Hasanovic. Nach seiner Verpflichtung konnte er noch genau drei Einheiten mit seiner Mannschaft auf dem Trainingsplatz absolvieren, ehe die Rollbalken heruntergefahren werden mussten.